Kann man ohne Angabe von Gründen eine Buchung einer Ferienwohnung stornieren?

4 Antworten

Ja, das geht. Ggf. ist eine Stornogebühr zu bezahlen.

klar kannst du das. ob allerdings dann kosten für dich entstehen, steht auf einem anderen blatt.

Da musst du einfach mal in die Mietbedingungen der FeWo schauen, was dort zur Stornierung steht. Das kann nämlich absolut unterschiedlich sein. Unterschiedlich auch, bis wann man mit welchen Konsequenzen stornieren kann.

Manchmal geht es nur mit einem triftigen Grund, wenn man mit keinen oder nur geringen Stornokosten aus dem Vertrag kommen möchte. Z.B. eine Erkrankung (vom Arzt bescheinigt, eine Arbeitslosigkeit ....)

Manchmal - gerade jetzt in Coronazeiten - kann man auch oft noch zeitnah stornieren, wenn der Inzidenzwert steigt .....

Schau in den Vertrag, da findest du die genauen Stornobedingungen aufgeführt.

woizin  01.03.2021, 20:58

Fragt er schon zum dritten Mal..

Zum dritten Mal: das hängt von den jeweiligen Stornierungsbedingungen ab. Lies die doch endlich mal durch.