Was bedeutet das jetzt? Ich will meine Buchung stornieren aber habe jetzt nicht ganz verstanden was es bedeutet?

6 Antworten

du sagst du hast schon 463,50eur bezahlt? dann macht das doch sinn was da steht. dir wird - wenn du stornierst - der gesamte buchungsbetrag (463,50) in rechnung gestellt. dein geld ist also flöten. egal ob du hin fährst, nicht hin fährst oder umbuchen willst. stand so sehr wahrscheinlich auch in deiner buchungsbestätigung.

oder anders ausgedrückt: kostenfrei stornieren würde bedeuten du bekommst dein geld zurück. hier sind aber die kosten der stornierung so hoch wie die buchung selbst. also kriegst du nix zurück.

Du musst dann den Betrag der unten steht zahlen. Auch wenn du nicht fährst bekommt das Hotel also Geld.

Wenn du die Reise stornierst, dann musst du pro Zimmer den dort angegeben Preis als Gebühr zahlen. Den Rest bekommst du wieder. Wenn es sich um eine jetzt bald stattfindende Reise handeln, die wegen Corona abgesagt wird, dann nicht selber stornieren. Wenn das Hotel geschlossen ist zum Reisezeitpunkt, dann muss dir das Hotel den vollen Preis erstatten außer du stornierst vorher selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Braingirl
Fragesteller

Das macht ja kein Sinn oder? Ich habe schon 463,5€ bezahlt und wenn ich das jetzt storniere, dann muss ich nochmal 463,5€ bezahlen und die schicken mir dann erst 463,5€????

SlightlyAnnoyed  19.04.2020, 21:22
@Braingirl

Nein, wenn du schon das Geld bezahlt hast dann behalten sie es als Stornierungsgebühr. Das heißt, du zahlst den vollen Preis auch wenn du die Zimmer nicht nutzt.

Na du zahlst die Summe die da steht bei einer Stornierung