Im Urlaub Hotel stornieren?

5 Antworten

Lies die AGB des Reservierungsvertrag durch. Egal ob eine Nacht oder einhundert. Es gibt dazu immer Bedingungen.

Was hast Du denn gebucht?

Viele Hotels bieten verschiedene Preise mit unterschiedlichen Bedingungen an.

Der günstigste Preis ist häufig eine "nicht stornierbare Rate". Egel ob Du kommst oder nicht - bezahlen musst Du trotzdem.

Dann gibt es eine "Standardrate". Da kannst Du meist am Tag vorher stornieren, manchmal auch noch am Anreisetag.

Ferienhotels sind da oft weniger kulant als Stadthotels.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das steht bei der Buchung dabei was geht bzw. was es kostet.

Das entscheidet jedes Hotel für sich. Ob oder bis wann eine Stornierung möglich ist und welche Gebühr gezahlt werden muss.