Ferienwohnung in Schweden unter 21 gemietet?

3 Antworten

Ihr wolltet wohl besonders schlau sein. Wenn der Vermieter Mieter unter 21 ausgeschlossen hat, was wohl explizit in der Huettenbeschreibung steht, dann wird er euch nicht ins Haus reinlassen. Seine Huette, seine Bedingungen. Es ist doch schon von Beginn an Besch*ss gewesen und ihr habt es darauf angelegt, weil eure Eltern den Vertrag fuer euch abgeschlossen haben, obwohl eindeutig ab 21 im Vertrag stand.

Wie bekommen wir das jetzt geregelt dass wir da trotzdem hin können weil immerhin haben wir die ja schon angezahlt.....

Gar nicht, wuerde ich sagen, denn die Bedingungen sind eindeutig und ihr wollt ueber`s Knie brechen, dass ihr die Huette bekommt. Lasst euch das Geld zurueckbuchen. Stornierungsbedingungen koennt ihr der Seite entnehmen. Als Vermieter wuerde ich auch keine Horde Jugendlicher in meine Huette lassen. Dieser Vermieter hat mit Sicherheit entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht, dass er ganz junge Gaeste ausschliesst.

Ich würde einfach sachlich kurz und bündig eine Mail an den Veranstalter richten, wie erbeten, hiermit die Mitteilung, dass zu deren der Vermietung eine Jugendgruppe anreisen wird. Ist da explizit irgendein Alter genannt? Denn ihr seid alle volljährig, damit seid ihr ja nur noch bedingt eine Jugendgruppe. Ihr seid doch voll geschäftsfähig, warum solltet ihr das nicht mieten können?

Ebte006
Fragesteller

Weil die Person die das mietet 21 Jahre alt sein muss und mit in dem Haus sein muss wenn wir das richtig verstanden haben

Danke für die Antwort 👍

T3Fahrer  01.02.2024, 22:28
@Ebte006

Also in den AGB der Seite finde ich nichts zum Thema Mindestalter und Jugendgruppen.