Ferienhaus, Air bnb für 2 leute?

5 Antworten

Hallo,

mietet ihr ein Ferienhaus, mietet ihr natürlich das ganze Ferienhaus. Dabei wird der Preis vermutlich so ziemlich der gleiche sein, egal ob ihr 2 seid oder mit 8 Leuten die Kapazität ausreizt. Lediglich geringfügige Mehrkosten, z.B. für zusätzliche Bettwäsche, Touristensteuern usw. dürfen bei mehr Personen anteilig anfallen.

Würde irgendwo stehen, dass ihr ein Zimmer im Ferienhaus mietet, dann wäre es eben nur das eine Zimmer im Ferienhaus. Man lese das Angebot genau durch.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn ihr das ganze Ferienhaus bucht und für das ganze Ferienhaus bezahlt, könnt ihr natürlich auch das ganze Ferienhaus allein nutzen.

Wenn ihr die ganze Unterkunft bucht, dann sind da auch keine anderen Personen.

Wenn ihr hingegen nur einzelne Zimmer bucht, dann könnten andere Leute da sein.

Da hängt also ganz davon ab, wie es eingestellt ist bei AirBnB.

Ich hatte beides schon, also ganze Unterkünfte für uns und auch geteilte.

Das kommt drauf an was in der Beschreibung steht, es gibt Unterkünfte da bucht man nur einzelne Zimmer oder auch die ganze Unterkunft.

Ihr bucht das ganze Haus. Theoretisch können 100 Leute rein aber ausgelegt nur für 8. Ihr könntet theoretisch auch untervermieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Funfroc  18.07.2023, 09:54
Ihr könntet theoretisch auch untervermieten.

Können vielleicht - DÜRFEN mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Funfroc  18.07.2023, 09:56
Theoretisch können 100 Leute rein aber ausgelegt nur für 8.

Auch das ist Quatsch. Der Vermieter hat festgelegt, dass ein Ferienhaus für 8 Leute gebucht werden kann. Kommt jemand und meint zu Zehnt da drin zu nächtigen, kann der Vermieter diese Leute rausschmeißen, weil sie vertragsbrüchig sind...