Darf ich mit 18 air bnb buchen und jemand mitnehmen wo 16 ist?

1 Antwort

Also ich habe mal eine zeit lang checkin für eine kleine AirBnb Pension gemacht und ich hab einen Fall in erinnerung, bei dem eine Gruppe Teenies (die meisten unter 18) dort ein paar Tage in den Ferien gebucht hatten. Ich weiss noch, dass die beim checkin alle die U18 waren ein Formular mitbringen mussten, dass sie von den Eltern die Erlaubnis haben hier zu übernachten, mit unterschrift und Ausweiskopie ein Elternteil. Darauf hat mich mein Chef damals hingewiesen dass ich das unbedingt von allen einsammeln muss.

Wie es jetzt aber momentan rein Rechtlich ist, das weiss ich nicht. Gibts ne möglichkeit, dort wo du buchen möchtest, einfach mal nachzufragen? Die müssten das doch wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung