Dürfen Gastgeber bei Sir bnb einfach ins Zimmer kommen?

4 Antworten

Nein und das werden sie auch nicht tun.

Vielleicht wird geklopft wenn man dich fragt, ob du etwas brauchst.

Ignatius1  09.09.2023, 18:58

Und keinerist verpflichtet aufzumachen !

Du bist in einer Privatwohnung, da haben sie Hausrecht. Sie müssen zwar anklopfen und auf Deine Zustimmung warten, aber sie dürfen. Wenn Dich das stört mußt Du in ein Hotel gehen!

Hatte ich jetzt auch schon öfters.

Klar ... im Prinzip wohnt man mit dem Gastegeber zusammen, aber nicht in einer WG ähnlichen Situation, wo jeder jeden über den Weg läuft.

Ich sehe das Ganze immer wie ein 2 Mietparteien Verhältnis. Man teilt sich ein Haus, ist aber strickt voneinander getrennt. Und läuft sich normalerweise in gegenseitigen eigenen Räumen, nicht über den Weg.

Aber je nach dem, ... je nach dem wie man sich mit dem Gastgeber versteht, ... ich war schon bei einem Gastgeber in seinem privaten Bereich zum Abendessen eingeladen. Woanders war ich mit der Gastgeberin mit Anhang im Pool, und haben abends Karten gespielt.

Erlaubt ist eben, was man zulässt. Ich hatte schon Gastgeber die hast du weder gesehen, noch gehört, obwohl Sie da waren. Oder Gastgeber die mich fragten, warum Sie selbst nichts von mir hören. 😂

Warumich35
Fragesteller

Also ich war vor einer Woche in einem anderen Air bnb da hatte ich eine komplette Wohnung in einem Haus und der Gastgeber war genau einmal persönlich da: beim einchecken.

IdefixWindhund  09.09.2023, 19:29
@Warumich35

Gibt ja sooo viele Möglichkeiten. Ich hatte auch schon eine Unterkunft mit Schlüsselkasten, ich habe die Gastgeber niemals gesehen, geschweige von gehört, ein paar Mitteilungen, das wars. Muss aber zugeben, war so eigentlich ganz angenehm.

Denn seien wir ehrlich, wenn man 4 - 8h im Auto verbracht hat, hat man keinerlei Bock sein Lebenslauf im Schnelldurchlauf runterzurattern.

Warumich35
Fragesteller
@IdefixWindhund

Haha! Gerade hat es an der Tür geklopft und ich wurde gefragt ob ich den tv an bekommen habe, ob alles passt und dass die jetzt in die Kirche gehen 😂