Meine Eltern wollen nicht an meine Zimmertür anklopfen was tun?

8 Antworten

Am besten vorleben und selbst klopfen, wenn du in ihre Zimmer - alle: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad etc. - gehst.

Und kompromittierende Aktivitäten in die Nacht oder die frühen Morgentunden an freien Tagen (deiner Eltern) verlegen, also dann, wenn sie (aus-) schlafen.

Oder mal über einen Zimmerschlüssel reden.

Fragen: Welche Geheimnisse wären denn schlimm. Zimmertour machen und Papa fragen, was er früher so gemacht hat, wen er im Zimmer alleine war. Manchmal möchte man auch tanzen oder sich nackt vor den Spiegel stellen oder eincremen etc. - alles "harmlose" Sachen, bei denen aber nicht unbedingt die Eltern zuschauen müssen (oder die Kinder bei den Eltern).

couch0gamer
Fragesteller

Meine Eltern meine sie hatten keine Geheimnisse. Die denken ich hab schlimme Geheimnisse wie Zigaretten oder was weiß ich anscheinend sonst würden die nicht so ein Drama machen das ich angeblich Geheimnisse hab

Mehr als reden kann man ja wirklich nicht mehr.

Und bei der SB erwischt zu werden und anschließend angeschrien zu werden find ich auch etwas schlimm eigentlich.

Am besten konfrontierst du sie mal was die wohl machen würden wenn du einfach immer ins Schlafzimmer platzt. Wenn die dann sagen das geht gar nicht dann musst du darauf Himweisen, dass du auch Privatsphäre hast.

couch0gamer
Fragesteller

Laut denen nicht weil ich ja erst 14 bin und wir eine Familie sind.

chrisi565  26.12.2018, 23:57
@couch0gamer

Ich kann deine Situation echt nachvollziehen, da hilft echt nur mit Druck gegenhalten und erklären das du es nicht in Ordnung findest.

Mehr Rat kann ich dir da leider auch nicht geben :/

Sag ihnen, das du das recht auf Privatsphäre hast und möchtest das sie Klopfen, Provozieren hilft wohl kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein recht uaf deine n privatspfäre un d dein eltern haben zu lopfen nicht nur im bad sonder dein 5 gegen willei ist ab 14 auch normal also sollsten sie entweder das respetieren das auch du ab jetzt rechte hasr und nicht nur sie!

Wen sie das nicht kapieren dan verhalte dich mal genauso bis sie merken wie unanagehmen das auch für sie ist!

Zb lese einfach mal die post deiner Etern vor deren Augen mal sehen was die dazu sagen!

Sage ihnen folgendes: "Was stimmt mit euch nicht? Ihr habt mich schon beim masturbieren gesehen und legt es weiterhin direkt darauf an, mich dabei sehen zu wollen. Das ist strafbar."

Lege einen Keil vor die Tür, wenn sie denn nach innen aufgeht.

markusher  26.12.2018, 23:47

sie können die tür auch ganz rausheben.

eggenberg1  26.12.2018, 23:52
@markusher

na dnnsollen sie das dch machen dan nhängst du sie wieder ein .oder lbeib einfach mal 1-2 tage weg wo sie nich t wissenwo du bist -manche brauchen es eben ein wenig direkter !! der lauf ständig bei denenisnschlafzimmer rien jeden abend oder immer wenneiner auf dem kloh ist der am duschen

eggenberg1  27.12.2018, 11:47
@priesterlein

der inhalt der antwort bleibt trotzdem. könnte mir sogar vorstellen, dass solche eltern auf diese idee kommen könnten