Mutter lässt mir keine Intimsphäre?

8 Antworten

Sie verhält sich völlig normal, sie ärgert dich halt gerne, sucht deine Nähe und kümmert sich um dich. Ich finde es eher traurig, dass deine Mutter dich nicht anfassen soll.

Kimberly2420  03.01.2020, 20:52

Es ist doch nicht normal dass eine Mutter ihrer Tochter ständig an den Po und die Brust fasst!

pingu72  03.01.2020, 20:55
@Kimberly2420

In den Hintern kneifen ist eine liebevolle Geste und "ständig an die Brust fasst" jawohl reichlich übertrieben. Sie hat das einmal gemacht um zu gucken was das ist, das macht eine besorgte Mutter bei ihrem Kind.

Kimberly2420  03.01.2020, 21:05
@pingu72

Kein pubertierendes/fast erwachsenes Mädchen würde das gut finden, die Mutter hätte es in dem Alter wohl auch als unangenehm empfunden.

Etwas mehr Empathie wäre da angebracht.

pingu72  03.01.2020, 21:08
@Kimberly2420

Ein besseres Verhältnis und Benehmen zur Mutter wäre auch angebracht.

pingu72  03.01.2020, 21:14
@Kimberly2420

Die Mutter bemüht sich indem sie Körpernahe sucht, die Tochter zeigt ihr sehr deutlich, dass ihr das nicht passt und ignoriert sie sogar indem sie auf's Handy schaut. Das ist auch nicht gerade emphatisch...

Der Vorwurf ihrer Mutter zeigt doch wie sehr sie das verletzt.

Kimberly2420  03.01.2020, 21:19
@pingu72

Als erwachsene Frau und Mutter kann man mit seinem Kind Klartext reden statt direkt beleidigt zu sein.

Und das sie nicht mal klopfen kann, na ja, das ist schon arm.

pingu72  03.01.2020, 21:42
@Kimberly2420

Ein pubertierendes Kind das sich der Mutter gegenüber respektlos verhält, ihr deutlich zeigt, dass sie nicht von ihr angefasst werden will, sie ignoriert, ihre schlechte Laune an ihr aus lässt usw ist also kein Grund auch mal verletzt und beleidigt zu sein? Irgendwann ist selbst die stärkste Mutter mal mit den Nerven am Ende und verzweifelt. Sie liebt ihre Tochter und erfährt Ablehnung, ich kenne keine Mutter die das nicht verletzen würde und die immer cool bleiben würde.

Also ich habe gehört dass es einige Eltern gibt die auf ihr kind zu sehr schauen bzw. einem keine Privatsphäre und Intimsphäre lassen aber da muss ich echt sagen läuft etwas schief...

lg Sarah

Das ist bei Müttern normal. Sie will dir nichts Böses antun und nimmt deine Forderung auf Privatsphäre nicht so ernst. Wie alt bist du denn?

Du solltest dein Verhalten ihr gegenüber etwas verbessern. Sie macht Scherze, wenn sie dir in den Po pikst oder auf den Popo haut. Es tut dir ja nicht weh, es ist Geplänkel. Deine Mutter mag sich sehr und will sich mit dir unterhalten, dir eine gute Nacht wünschen, sie will dich umsorgen und schaut bei roten Stellen auf der haut nach, sie will, dass es dir gut geht und ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt.

Im Leben gibt es genügend Momente, wo es nicht so lustig ist, genieße doch einfach die Zeit, wo du noch zu Hause bist und deine Mutter Spaß mit dir machen möchte.

Lege das Handy zur Seite, wenn sie rein kommt, um dir gute Nacht zu sagen, du bist unhöflich, wenn du in solchen Momenten aufs Handy schaust. Deine Mutter ist dann bestimmt traurig, wenn du keine Notiz von ihr nimmst. Damit zerstörst du die gute Beziehung, die ihr zueinander habt, das ist nicht fair.

Deine Mutter muss lernen, dass du so langsam erwachsen wirst, dass du in der Pubertät bist, dass du deine Freiräume brauchst. Ich denke aber, so wie ich deine Mutter einschätze, dass du genügend Freiräume hast. Es stört dich halt nur, dass sie ohne anzuklopfen in dein Zimmer kommt. Rede mit ihr und bitte sie, dass sie anklopfen soll, bevor sie dein Zimmer betritt.

Hey,

Es ist vlt. nicht wirklich normal aber sie ist auch deine Mutter. Vlt. macht sie das alles, weil sie dich liebt und du vlt. viel zu wenig mit ihr zeit verbringst. Du könnst bestimmt Tage mit ihr abmachen in denen ihr zusammen was macht und an anderen Tagen lässt sie dich dan in ruhe. Aber vergiss nicht das sie deine Mutter ist und dich überalles liebst.

Hubschrauber mamas xD

mit den eigenen waffen schlagen:

bsp 3 uhr nachts bei ihr licht anmachen und fragen schläfst du scho?

Haustüren offenlassen, fenster aufmachen, wen se fragt, "bei dir ist doch immer tag der offenen türe

oder:

schlüssel kaufen für eigenes zimmer

drohen das du zum Jugendamt gehst, und glaub mir die reagieren schnell

zum vaterziehen...

oder dady zuhause, sich beschweren