Feiern junge Deutsche ohne Migrationshintergrund, die jungen Ausländer und Leute mit Migrationshintergrund?

6 Antworten

Nein. Diejenigen, die das feiern, haben üblicherweise selbst Migrationshintergrund und/oder haben mehrheitlich Freunde mit Migrationshintergrund.

In manchen bevölkerungsreichen Vierteln Deutscher Großstädte leben mittlerweile soviele junge Menschen mit Migrationshintergrund, dass die Jugendlichen ohne Migrationshintergrund in der Minderheit sind.

Die durchschnittliche Frau mit Migrationshintergrund bekommt hier in Deutschland 1 Kind mehr als die durchschnittliche Einheimische.

Ich persönlich höre kein deutschrap und hasse es sogar. Das diese Leute nicht mal richtiges Deutsch können, macht mich eher aggressiv wenn ich es höre.

Das beschränkt sich nicht nur auf den Rap.

Ich habe eine Gesamtschule in der Nachbarschaft und einen Park gleich daneben.

Wenn ich deutsche Jugendliche da reden höre, beenden die oft jeden zweiten Satz mit "Wallah"...

Rollo489  20.12.2023, 15:44

Stadtparks sind jetzt auch kein Hotspot für die Fleißigsten und Anständigsten der Schule…

vanOoijen  20.12.2023, 16:12
@Rollo489

Ich kenne auch Jugendliche, die nicht so sprechen. Aber es sind schon viele, die sich ein Beispiel an Kanak Sprak mit "Isch" und "Wallah" nehmen. Natürlich sind das eher die "Problembären" aus der Unterschicht. Die wohnen halt auch in Vierteln wo Migranten die Mehrheit sind und in der Schule den Ton angeben. Aber es sind viele, wenn man in einer Großstadt lebt.

Die Musik werden wohl einige feiern. Das andere dagegen nicht.

TropicalNights
Fragesteller

Das andere? Du meinst die Leute, wo es seinen Ursprung hat?

Von so etwas bekomm ich Mittelohrvergiftung und Stresspickel.