falscher Weg? Will lieber arbeiten statt studieren

3 Antworten

Das Studium ist doch genau das, was du machen willst. Nimm das mit und am Ende stehen dir alle Tueren offen. Nach 2 Wochen wirst du auch noch gar nicht wissen koennen, wie das Studium ist. Da ist man generell ueberfordert. Das Lotterleben 'Schule' ist vorbei, alles ist neu und ungewohnt. Da muss man erstmal in einen neuen Rythmus reinkommen. Und mit allen Leuten befreundet sein, muss man auch nicht.

Du musst ja am Ende nicht in die Fernsehwerbung gehen, sondern kannst dich dann selbststaendig machen und den Kleinbetrieben helfen, wie du geschrieben hast. Aber auch die werden auf Qualitaet haben wollen. Du kannst noch so gut sein, wenn du dich nicht direkt auf den ersten Blick als gut auszeichnen kannst, dann wird man lieber 50Euro mehr fuer jemanden mit Zeugnis bezahlen, als fuer ein No-Name. Ein Studium ist halt immer noch der hoechste Abschluss, den man haben kann....

Tu das was du für richtig hältst. Am Ende musst Du damit glücklich werden, und das scheinst Du im Moment nicht zu sein. Wenn es schon so schlimm ist das Du nicht einmal mit den anderen essen möchtest würde ich mir wirklich Gedanken machen, Daraus kann sich wirklich eine Essstörung entwickeln :/

Es scheint so als wäre es wirklich besser wenn Du Dir etwas anderes suchst, wo Du Dich auch wohler fülst. Diese Medienleute sind wirklich fot eingebildet, und wenn man damit nicht klar kommt kann einen das echt kaputt machen.

Wenn Du später erst mal eine Ausbildung hast kannst Du immer noch studieren oder itrgendetwas anderes machen. Durch einen Abbruch jetzt machst Du Dir ja nichts kaputt.

Du sprichst in Rätseln. Du hast kein Abitur, aber du studierst, und beklagst dich gleichzeitig über die anderen Schüler? Holst du dein Abitur nach, oder meinst du deine Mitstudenten?

Jedenfalls, im Prinzip spricht ja nichts gegen eine Ausbildung. Aber hast du denn schon einen Ausbildungsplatz? Bis du den gefunden hast, würde ich einfach weiter dort bleiben, wo du jetzt bist und wohl was lernst, auch wenn die anderen dort dir nicht so sympathisch sind.

ModeCupcake
Fragesteller

Nein ich habe normale Mittlere Reife gemacht und wurde dort trotzdem angenommen. Bin aber nicht die einzige dort, die kein Abitur gemacht hat. Aber die Leiterin weis das. Warum das so ist kann ich selber nicht erklären. Warscheinlich weil es eben trotzdem eine Ausbildung ist, nur aufgebaut wie ein Studium.