Ist es dumm jetzt schon meine Ausbildung abzubrechen?

5 Antworten

Woher weisst du denn, dass du die Leute auf der Berufsschule hassen wirst. Das ist übrigens ein ganz schlechter einstieg ins Berufsleben der Hotelfachfrau. Dort werden dir täglich Menschen begegnen dir dir nicht liegen. Was machst du mit denen?

Natürlich kannst du deine Ausbildung kurzfristig abbrechen. Habe ich auch gemacht. Besser als überhaupt keine Ausbildung zu finden. und das Jahr ganz zu verschenken.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, die wenigsten finden wirklich ihren Traumberuf. Aus rationaler Sicht würde ich dir raten, erstmal die Ausbildung anzutreten, denn falls eine Absage als Hotelfachfrau kommt, hast du immer noch etwas in der Rückhand und stehst nicht mit leeren Händen da.

Abbrechen macht sich nicht gut.

Probiers doch erst mal - vlt. macht Dir der Beruf trotz allem Soaß. Und Freunde in der Berufsschule zu finden dürfte nicht schwer sein.

Eine Ausbildung abzubrechen, ist immer dumm! Wenn überhaupt solltest du das nur machen, wenn du eine verbindliche Zusage von der anderen Firma hast.

versuch es doch wenigstens 1 jahr