Als Hotelfachfrau im Reisebüro arbeiten/einsteigen!?

1 Antwort

Hallo Wurstsalat1990!

Generell kannst du überall einsteigen mit jeder Ausbildung. Da du in diesem Falle bereits eine recht praktische Ausbildung (auf den Bereich der Tourismuskauffrau) besitzt, wirst du wohl lediglich eine Einarbeitungszeit/ kleinere Fortbildung benötigen. Eine komplett neue Ausbildung wäre in diesem Fall recht witzlos..

Zudem zählt immer der Eindruck. Gib dich wie du bist und frag doch einfach bei einem persönlichen Gespräch (mit deinem zukünftigen Chef?) nach, wie deine Chancen stehen würden und was du hierfür erbringen müsstest in Sachen Ausbildung/Fortbildung. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen und wenn doch, kann er/sie dir sicher Tipps geben wie du es doch erreichen kannst.

Mfg