Fallout 4 welcher Fraktion anschließen? Vor- und Nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kumpel :)

Meine Antwort sind die Minutemen und Frieden mit Bruderschaft und Railroad.

Da hast du alles von den Minutemen und der Railroad. Von der Bruderschaft bekommst du dabei nicht den Vertibird Chauffeur Dienst und die T60 Dienstgradlakierungen (sehen eher langweilig aus verglichen mit allen den anderen freischaltbaren). Das Beste ist das du nach dem Ende das Meiste rausgeholt hast aus allen und übers Ende hinaus in der Openworld noch hast. Der Siedlungsbau nimmt viel Zeit in Anspruch und ohne den Mod Settlement Transfer ist das echt mies wenn soviel fehlt am Ende und nur noch die Hälfte der Fraktionen noch auftauchen (is wie ne abgespeckte Version verglichen mit der zu beginn).

Allgemein wichtig!!! Du solltest du ein Savepunkt erstellen wenn du das erstemal das Institut betrittst (mit Sturges Teleporter). An dieser Stelle endet die Quest suche deinen Sohn und die "Question" Krieg beginnt. Diese Frage ist eine fortlaufende und endet quasi nur dann wenn es nur noch die Minutemen gibt.

Entscheidest du dich fürs Institut und verlässt auch das Institut in Frieden mit ihnen dann trittst du in den Kriegsdienst ein. Das Institut ist die einzige der 4 Fraktionen welche von beginn an in der Lage ist den Krieg zu beginnen. Die Anderen 3 musst DU erst einmal Kriegsbereit machen, indem du ihnen beim Aufrüsten hilfst.

Alle hassen und verachten sich gegeseitig und wenn sie stark genug sind (dank dir) dann wollen sie auch die Anderen Falschdenker vernichten. Du bist nur ein Kieselstein der die Lawine ins rollen bringen kann, aber wenn du es getan hast gibts kein zurück mehr, denn dann dienst du dem Krieg und die Wahrheit muss siegen.

Falls du einen genauen Walkthrough haben möchtest dann schreib mir oder schau dir an !!!Achtung enthält Spoiler!!! https://www.youtube.com/watch?v=OUFEeYdQnVc

Buglu1
Fragesteller

Ups, ich war schon im Institut :/ aber danke für die Info! ^^

Ich persönlich finde die stählerne bruderschaft geil, weil die dich ab und zu bei Kämpfen unterstützen mit den vertibirds und wenn du die Story mit denen abschließt, sag ich dir jetzt schon dass die eine richtige '' wums'' Waffe haben und halt auch viel feuerunterstützung.

verreisterNutzer  24.02.2018, 22:03

Liberty Prime, der große Bruder von Optimus prime ( mit Atombomben :-D)

Beefsqatch  11.03.2018, 08:57

Richtig😁👍

Es gibt nicht die "beste" Fraktion. Alle haben ihren Dreck am Stecken. Du musst für dich selbst entscheiden, welche dir sympathischer sind. Spiele auf jeden Fall alle so weit durch, bis du zur Entscheidung gezwungen wirst. Damit bekommst du schonmal bei der Bruderschaft haufenweise geilen Shit für die Powerrüstung, Waffen, du bekommst Paladin Danse als Begleiter, der dir bei maximaler Zuneigung 20% mehr Schaden an Supermutanten, Ghulen und Synths verleiht. Bei der Railroad bekommst du durch Deacon als Begleiter als Bonus für maximale Zuneigung mehr Schaden durch schallgedämpfte Waffen und nen Schleichbonus und zudem das ballistische Gewebe. Bei den Minuteman... Joa, da bekommste halt so ne schicke Uniform. :D

Du kannst vor der Entscheidung ja abspeichern und alle vier Enden mal spielen. Wobei ich das Ende der Railroad und dem Instutut am besten/sinnvollsten finde.

Man kann sich allen fraktionen anschließen. Habe mich auch dem institut angeschlossen und kann trotzdem noch für die 3 anderen fraktionen aufträge erledigen. Irgendwann sollte das wohl zu konflikten führen, aber so weit bin ich noch nicht.

Buglu1
Fragesteller

Ja, ich erledige auch Aufträge von allen 4 Fraktionen, aber irgendwann muss man sich ja entscheiden

Moin,

ich kann dir nur Raten, dich allen anzuschließen! Irgendwann muss du dich so wie so entscheiden. (Ich habe mir dazu eine Excel-Tabelle gemacht, welche Quests zu Entscheidung führen.) Heist es Zerstöre die Bruderschaft, kannst du nicht mehr mit Ihnen befreundet sein ... Du solltest aber vorher alles mitnehmen was geht....

Ich habe jede der 4 einzelnen Linien einmal gespielt. (Nur den Gesamtfrieden nicht!)

Die beste Fraktion ist: Das Institut! Eigentlich wollen sie nur, das du Ihnen Strom gibst. Trotzdem werden sie von allen gehasst...

(Ich möchte jetzt nicht verhehlen, das sie Menschen töten und sie durch Synths ersetzen. Aber die wirklich Edlen gibt es in F.4 nicht...)

Wenn du die Fraktion suchst, die die meisten Vorteile bietet ist es eher ausgeglichen ... Es kommt darauf an, wie du spielst und was du möchtest...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung