Fallen euch gute pferdefragen ein?

5 Antworten

Hi. Kannst ja auch in einem Buch nachschauen :)

1. Wie nennt man ein Pferd mit ... (Farbe) Mähne und ... (Farbe) Fell?

2. Wie nennt man einen kastrierten Wallach?

3. Wie nennt man die Nasenlöcher des Pferdes?

4. Wielange sind Stuten trächtig?

5. Welche Farbe hat ein Schimmelfohlen bei seiner Geburt?

6. Wielange schlafen Pferde im Durchschnitt pro Tag?

7. Ab wann spricht man von einem Pferd (Stockmaß)?

8. Welche verschiedene Reitarten gibt es (Dressur, Springen usw.)?

9. Was tust du, wenn dein Pferd nervös ist?

10. Was gibt es für verschiedene Futterarten (Kraftfutter, Saftfutter usw.)?

11. Gibt es noch Wildpferde?

12. Was sind Mustangs?

13. Was ist eine Blesse/Schnippe...?

14. Mit was macht man die Hufe sauber?

15. Wieviel trinken Pferde pro Tag?

16. Wielange muss man ein Pferd bewegen?

17. Was ist Hufrehe/Kolik...?

Wenn du noch mehr Fragen brauchst, meld dich einfach :)

Die Frage müsste m. E. eher lauten, wieweit du selbst dich mit Pferden auskennst...

Fragen für ein Quiz gibt es da viele, z. B.:

Farben der Pferde,

die verschiedenen Pferderassen,

wie nennt man den "Schwanz" und das übrige Langhaar des Pferdes in der Fachsprache, den Rücken und überhaupt die verschiedenen Körperteile...

wie die "Abzeichen"...

Sattelteile- und Zaumzeug...

Wie sollen das aber Schüler/innen wissen, die keinen Schimmer haben von Pferden, weil das Thema doch sehr spezifisch daherkommt ?

Ich würde da fairerweise eher ein anderes Thema wählen - auch, wenn grade viele Mädchen ziemlich "pferdeverrückt" sind...;)

Kathiawari
Fragesteller

Naja aber andere machen auch über Autos und da kenne ich mich zB net aus
Danke noch für deine Antwort 👌🏻👍🏻

Wie nennt man die Nasenlöcher beim Pferd?

Welche Gangarten gibt es?

Zu welcher Tiergruppe gehört das Pferd?

MaryLynn87  04.05.2017, 15:58

Oder du schreibst hier ab:

www.testedich.at › Wissenstests › Tiere / Pflanzen / Biologie Quizze › Pferde

...Was ist ein Martingalstopper und wofür ist der?

...Wo ist das Knie vom Pferd?

...Welcher Knochen fehlt dem Pferd zum ansonsten baugleichen Skelett des Menschen?

...PAT Werte?

......

Warum steht das Pferd auf dem Flur?