Frage von REBBY, 205

Wer kennt knifflige Pferde-Fragen für ein Quiz?

"Wir feiern bald das 10 jähriges Jubileum unseres Reitvereins. Deshalb veranstalten wir ein Pferdequiz mit dem Vorstand. Dafür benötigen wir noch schwierige/ fiesey Fragen, die nicht einfach zu lösen sind. Es dürfen auch Fangfragen sein. Im Vordergrund steht hierbei der Spaßfaktor.

Hier sind zwei Beispiele, wie ich mir das Vorgestellt habe :

Warum Läuft ein Pferd lieber auf der rechten oder linken Hand ?

a) Ein Pferd sieht auf einem Auge besser als auf dem anderen

b Weil es im Mutterbauch auf einer bestimmten Seite gelegen hat (richtige Antwort)

c) Pferde laufen auf beiden Händen gleich gerne

Warum mögen Pferde Anhänger eigentlich nicht?

a) Weil sie lieber vorne sitzen wollen

b) Weil sie denken dort könnte sich ein Raubtier verstecken (richtige Antwort)

c) Weil sie denken sie müssten zum Tierarzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuckLuck, 179

Was sieht man im Haus nicht gerne aber im Stall schon?

A) Äpfel
B) Spinnennetze
C) Schimmel                  ✔️

Antwort
von Equestrianlove, 182

Wo ist das Schlüsselbein beim Pferd? :D

Antwort
von Lele28Helli24, 168

Wie viele Beine hat ein Pferd?

a) 4
b) 6
c) 12

c) ist richtig (vorne zwei Beine, hinten zwei Beine, rechts zwei Beine, links zwei Beine und an jeder Ecke eins) ;)

Kommentar von GuckLuck ,

Irgendwie dumm

Kommentar von Lele28Helli24 ,

Das ist mir nicht entfallen, da es aber ein SPAß-Quiz ist, ist es wahrscheinlich irrelevant, ob die Fragen nun Sinn ergeben, oder eben nicht. Außerdem wollte ich nur helfen und Denkanstöße geben. Letztendlich entscheide ich damit ja nicht, dass die Frage auch im Quiz landet;) Wenn du deine Aussage also beim nächsten Mal ein wenig höflicher formulieren könntest, wäre ich dir sehr verbunden;)

Antwort
von Shanice92, 205

warum sollten Pferde  denken das sich im Hänger ein Raubtier befindet? HÄÄ

Kommentar von REBBY ,

Weil das ein Raum ist, aus dem die Pferde nicht flüchten können. Es gleicht sozusagen einer Höhle. 

Kommentar von Shanice92 ,

mein Pferd hat nichts gegen den Hänger geht immer brav rein und raus, wenn dein Pferd dich als Ranghöheren akzeptiert und ein paar mal in einem Hänger war hat es damit auch keine Probleme.

ein Pferd geht anfangs ungern rein weil es das nicht kennt aber nicht weil es denkt da isn Raubtier drin xD dann würde kein Pferd in seine Box laufen, ist sozusagen auch eine "höhle" 

Kommentar von REBBY ,

Das ist natürlich nur der theoretische Hintergrund dazu. Gerade weil die Frage an sich irgendwie unlogisch ist, habe ich sie genommen. Das ist der Witz an diesem Quiz :)


Kommentar von ThisIsTheLife12 ,

@shanice 92 es ist ein Urinstinkt der Pferde, dass sie denken, im Hänger sei ein Raubtier, weil es - wie gesagt - einer Höhle gleicht und als die Pferde noch wild waren z.B. Säbelzahntiger oder so in den Höhlen gelauert haben.

Kommentar von Shanice92 ,

Alter nen hänger gleicht einer höhle nicht mehr oder weniger als eine  normale box und da hat auch  keiner panik vor, die meisten  pferde  kennen es einfach  nicht (den Transporter) ider wissen das sobald sie drin stehn iwo hin  gefahren werden und das mögen die meisten pferde nunmaö nicht.  Das hat nix mit irgendwelchen säbelzahntigern zu tun xD un ein transporter gleicht keiner höhle dort  ist es weder dunkel noch unübersichtlich sondern helö dank licht und fenster und sehr gut überschaubar. Wwnn man keine ahnung von pferden hat und sie nur dazu benutzt  sich drauf zu setzen bitte leise sein

Antwort
von Kelser, 185

Was ist der Unterschied zwischen Äpfeln und Pferdeäpfeln?

a) Es gibt keinen, beides sind Äpfel.

b) Einer hat mehr Geschmack

c) Den einen essen die Pferde, den andern nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community