Suche nach Fragen rund ums Pferd.

4 Antworten

Wie heißt das Teil zum Reiten -> Sattel

Kafei  17.04.2013, 17:50

man kann auch ohne Sattel reiten ;)

Hallo :)

  • Wie viele Zähne hat ein Hengst? (40 zähne)

  • Wie heisst die Leine beim Voltigieren? (Longe)

  • Wie nennt man das Kürzen des Pferdeschweifs? (Kupieren)

  • Was wird aus dem Schweifhaar von Pferden hergestellt? (Violinbogensaiten )

  • Wie schlafen Pferde bevorzugt? (im Stehen)

  • Was sind Pferdeäpfel? (der Haufen, den ein Pferd hinterlässt)

  • Wie heisst der PO beim Pferd? (Kruppe)

Hoffe konnte dir helfen. :-D

Chilly241
Fragesteller

Ja danke :)

ich habe ein buch davon, ich schreib dir eins auf, wie legen pferde sich hin??>beim hinlegen knicken pferde zuerst die vorderbeine ein.auch das aufstehen fängt vorne an: das pferd stemmt sich vorne hoch und richtet die vorderbeine auf

Ps:wenn du mehr fragen haben willst schreib mir ein kommentar,und sag ob du die antwort haben willst.

Chilly241
Fragesteller

ja wäre nett danke :)

Was ist weiß und galoppiert nachts über die Wiese-Ein Rappe im Nachthemd