Falle ich mit 2m in Japan stark auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wahrscheinlich des Öfteren mal für ein Foto Modell stehen müssen ;-)

Für dich wird es eher problematisch, daß du aufpassen musst dir nicht ständig den Kopf zu stoßen. Ich bin knapp 1,90m und stoße mir schon regelmäßig den Kopf wenn ich beim Einsteigen in die Bahn nicht aufpasse...

Ich war noch nicht in Japan, aber eine ganze japanische Reisegruppe hat sich mal der Reihe nach mit mir und meinem Kumpel fotografieren laden (beide über 2m). Die fanden uns interessanter als den Kölner Dom.

Also von daher würde ich mich an deiner Stelle auf etwas Aufmerksamkeit in Japan einstellen. Aber nimm es mit Humor.

Natürlich fällt ein weißer 2m Typ in Japan auf.. Aber die Reaktionen sind nicht negativ, sondern wenn dann neutral oder positiv. Und außerdem sind Japaner sehr zurückhaltend, höflich usw... Du machst da keine negativen Erfahrungen. Verspreche ich dir..

Natürlich fällst du auf, nicht nur in Japan sondern auch hier. Und, macht dir das was aus? So bist du eben. Es gibt auch vereinzelt Japaner, die so groß sind - die fallen auch auf und werden angestaunt.

Problematisch kann das höchstens in Hotelbetten werden, da musst du dich evtl mit der Matratze auf den Boden legen. Aber man wird alles versuchen, dir zu helfen.