Ist Japan wirklich so groß wie Deutschland in etwa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan mag vielleicht kleiner wirken, aber das liegt wohl daran, dass es in Inseln aufgeteilt ist. Ich würde sagen, da unterliegst du einer optischen Täuschung.

Da hilft Dir Google Earth gar nicht. Nimm Dir einen guten alten Atlas und vergleiche beide Länder, aber im gleichen Maßstab. Und wenn die Maßstäbe unterschiedlich sind, musst Du halt umrechnen. Dann wirst Du sehen, dass Japan sehr lang gestreckt ist und daher nur schwer optisch mit Deutschland verglichen werden kann.

Sie sind beide etwas gleich groß! Japan hat eine andere Form wie Deutschland und wirkt deshalb so klein! Bei länglichen Formen ist es oft so!

Hoffe konnte dir helfen ;-)

Wahrscheinlich hatten die Darstellungen, die du verglichen hast, unterschiedliche Maßstäbe.

Ich finde Japan sieht viel größer aus als Deutschland.