Sollte Polen seine annektierten Gebiete an Deutschland zurückgeben?

14 Antworten

Ja, ein guter Gedanke! Die 1, 3 Billionen zahlen wir gerne, in Raten, versteht sich, andernfalls würde mit uns die gesamte EU wirtschaftlich zusammenbrechen. Aber angesichts der unverschämten, praktisch nicht zu realisierenden Höhe der Reparationen wäre es mehr als Recht, dass wir von den Polen die uns geraubten Gebiete Schlesien, Danzig und Hinterpommern sowie einen Teil Ostpreußens zurückerhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die Zeit läuft immer noch nach vorne und nicht rückwärts.

Maddoc66
Fragesteller

Außer in Polen. Da ist anscheinend immer noch 1945.

Man sollte klar machen dass der 2. Weltkrieg 85 Jahre her ist.

Schluss, aus, basta!

Alle Leute die heute noch leben konnten nichts zur damaligen Situation!

Und Erbschuld ist verboten!

( könnte das Haus am See von meinen Vorfahren in Masuren auch zurück in den Besitz meiner Familie zurück verlangen! Aber Geschichte ist Geschichte)

Die ehemaligen deutschen Ostgebiete gehören seit dem deutsch-polnischen Grenzvertrag und dem 2+4 Vertrag zu Polen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tanztrainer1  04.10.2022, 12:53

Teile dieser Gebiete gehörten vor 1772 auch schon zu Polen. Das wird nur sehr gern vergessen.

Ich glaube, dass es nationalistische Töne sind bzw. auch von Leuten, die sehr negative Erfahrungen in ihrer Familie gemacht haben.

Man kann über alles reden, aber dann wäre die EU Geschichte.