Wie schnell läuft die hayabusa ohne der Drossel auf 298?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genaue Daten sind meines Wissens über die Endgeschwindigkeit dieser Maschine nicht bekannt. Ich habe mal gelesen das 346 km.erreicht worden sind Aber ob das der Spitzenwert ist weiß ich nicht

Ich habe selber eine 2000er hayabusa, das ist das letzte baujahr ohne begrenzung, bin damit schon etwa 340 km/h gefahren...

Alle modelle danach regeln bei 298 km/h ab.

Allerdings sind die 340 km/h und 298 km/h nach tacho und das weicht bei motorrädern stark ab. so ein daumen wehrt sind etwa 10%. Die echte maximalgeschwindigkeit liegt bei etwa 305 km/h. in meinen papieren stehen übrigens 300 km/h...

Außerdem kommt bei so hohen Geschwindigkeit die Serienstreuung sehr stark zu tragen, (unterschid von maschine zu maschine)

Wurde nicht wirklich ausgetestet. Die ersten ungedrosselten sollten 323 km/h in den Prospekten stehen haben. Aber das wurde dann wieder rausgenommen. Nach 310 (keiner weiß, woher die Zahl kam) standen dann die 298 drin. Wahrscheinlich eher psychologisch, um unter der 300 zu bleiben. M.W. gibt es keine offiziellen Geschwindigkeitsmessungen. Theoretisch könnte man sich an den Geschwindigkeiten der Tuner orientieren, die ja in erster Linie die Elektronik ändern. Da weiß ich nicht, wie z.Z. der Stand ist.

Kommt drauf an wie man sie fährt. Wenn man jeden Gang voll ausfährt denke ich dass 340 km/h mindestens möglich sind. Die älteren Hayabusa Modelle mit 175 PS ohne Drossel schaffen locker 320. Und die neue hat ja noch 22 PS mehr. Das Problem is aber dass die Busa zwar für hohe Geschwindigkeiten optimiert ist, aber die wird ab 300 km/h fast unkontrollierbar. Ausserdem muss man da aufpassen dass sich die Reifen nicht auflösen! ^^ Aber theoretisch sind 340 durchaus drin.

Ungedrosselt läuft sie min. 338 km/h (wenn sonst keine Schäden oder Einschränkungen vorliegen).