Motorrad A2 drosseln - Drehzahl?

2 Antworten

Je mehr Leistung der Bock weggenommen bekommt und so weiniger dreht der dann  noch hoch das kann so weit gehen das der nicht mal 4-5000 schafft geschweige Begrenzer

das macht nur KRACH und NULL Leistung den da ist nicht mehr an Leistung nur LÄRM  und da kann man noch so viel am Gas drehen da kommt nichts wo nichts ist

und bei den bis zu 50% kastrieren Bikes schon erst Recht nicht da ist jede offene 30 PS Kiste besser von der Ampel weg als so eine Lahne 35 KW Gurke den das Gewicht  von min 175 Kilo & Fahrer bleibt ja gleich und so ein Dreh-unfreundlicher 2 Z. Motor wie die der MT07 ist dann noch lahmer als wie 27 PS offene Kiste .

Viel Hubraum nichts dahinter mit der Drossel den Drossel ist immer Drehzahl den  da kommt erst die Leistung am letzen Drittel des Bandes und da kommt sie nie hin .

Man kauft sich besser ein Bike ohne Drossel das die 48 PS PS offen hat um damit fahren zu erlernen aber nicht mit so einem ROLLSTUHL und nicht mit der Zeit auf A1 kommen das ist überhaupt nichts wert auf diese Hilfsmofas .

Schnurrkatze
Fragesteller

Die MT-07 soll dreh-unfreundlich sein? Wenn du mal ein Leistungsdiagramm anschaust siehst du das die ihre Power NUR im mittleren bzw. unteren Drehzahlbereich hat, deswegen ist sie ja so gut für A2 geeignet. Außerdem geht es mir nicht um Leistung, sondern um Fahrkomfort, und da hat ne MT07 mit vergleichsweise massivem Drehmoment nen riesigen Vorteil gegenüber den 42-48PS Maschinen. Außerdem kann ich fahren, und wenn du jemals neben einer MT07 mal gefahren wärst würdest du deine Rollstuhl-Meinung sicher ändern ;)

Mein Motorrad CBF 600 ist auch gedrosselt auf 48 PS.

Die dreht aber ohne Probleme in den roten Bereich, nur kommt dann keine Lestung mehr und Sie macht nur noch Lärm.

Ist halt nicht gut für den Motor ihn bis in den Begrenzer zu drehen. Egal ob die Maschine gedrosselt ist oder nicht.