Motorrad blubbert bei niedriger Drehzahl?

3 Antworten

Wie schon erwähnt fährst du vermutlich einfach mit etwas zu wenig Drehzahl. Von daher einfach mal etwas mehr Gas geben.

Wenn du das Motorrad erst neu hast, kann dir das natürlich noch etwas komisch vorkommen...

Ich gehe davon aus, dass die Honda da einfach zu wenig Drehzahl hat (niedertourig). Halte sie über 3000 Umdrehungen.

Vielleicht fährst du einfach zu niedrigtourig. Irgendwann kommt der Motor halt ins „Stolpern“. Gerade wenn du ne Maschine hast die man eher hoch dreht. Also, dass du im zu hohen Gang für ne bestimmte Geschw. bist meine ich.

Aber sicher ist sicher: Fahr in ne Werkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B
verreisterNutzer  17.02.2022, 18:00

Das Ding ist, dass die vor 2 Tagen schon in einer Werkstatt wegen TÜV etc. war. Habe sie auch erst seit 2 Tagen

Ploppy8888  17.02.2022, 20:28
@verreisterNutzer

TÜV OK, aber wann wurden das letzte mal die Zündkerzen/ Luftfilter getauscht oder überhaupt eine richtige Inspektion gemacht?

verreisterNutzer  18.02.2022, 06:56
@Ploppy8888

Die letzte Inspektion wurde vor 800km gemacht bzw. im September. Insgesamt ist die auch erst 4800km gelaufen.