Exc 400 BJ.2009 Drosseln und Entdrosseln?

2 Antworten

In der strassenzulässigen Version hat die EXC 12 PS und ist absurd gedrosselt. Die Drossel ist wirklich so absurd, das die Maschine einfach unfahrbar, kann man sich vorstellen wie ein Marathonläufer der nur durch einen Stohhalm atmet.

Guck mal im Luftfilterkasten, da ist so ein schwarzer Einsatz, den kannst du einfach enfernen.

Im Krümmer ist auch noch ein ein Einsatz, den du auch noch entfernen kannst.

Irgendwo ist auch noch eine Membran, leider war ich nicht mehr wo die verbaut worden ist.

LittleAd2112
Fragesteller

Aber wenn ich auf Gelände fahren will will ich ja nicht gedrosselt fahren daher frage ich :D

Aber der Einsatz im Luftfilter und Krümmer sind beide drausen ;D

LittleAd2112
Fragesteller
@blackhaya

Aber was ist mit den Düsen an denen muss ich ja auch welche tauschen oder nicht?

blackhaya  25.05.2019, 19:49
@LittleAd2112

nicht das ich wüsste, aber guck mal in der Tüte die hoffentlich beigelegen hat :-)

LittleAd2112
Fragesteller
@blackhaya

habe das motorrad gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat schon einiges machen lassen daher auch keine luftfilter drosseln und keinen kat im krümmer ;D

am vergaser hat er auch was machen lassen also bedüsung geändert und nadelposition sowas halt nur ich habe mir die zündkerze angeschaut und die war doch recht mager ... obwohl der vorbesitzer meinte dass alles eingestellt worden sei ...

mit Drosseln haben die BEdüsungen im Handbuch gar nichts zu tun.

Der verschiedenen Düsenangaben- beziehen sich auf Temperatur, Höhenlage,Fetter oder Magerer ( ob Motor im Grenzbereich oder normal gefahren wird).

Wie die Entdrosselt wird- Verrate ich dir nicht- da es Illigal ist

blackhaya  25.05.2019, 19:39

ich verrate es aber :-)

LittleAd2112
Fragesteller

Warum sollte das illegal sein? Wenn ich dich auf der Straße ansprechen würde könntest du mir es doch sagen ;D