125er 2 Takt für A2 holen?

2 Antworten

Natürlich kannst du das. Du musst dann nur auf das Leistungsgewicht achten.

Danii2212
Fragesteller

Das ist ja das ding. Die 450er und 500er bekommt man ja wegen zu hoher Leistung und des Gesichts gar nicht mit offener Leistung zugelassen.

Ich frag mich aber ob das bei der Fantic, Sherco usw auch so ist, weil die ja um die 40 PS haben aber ähnlich viel wiegen wie 450/500er.

Danii2212
Fragesteller
@wattdennnu2

Weiterhelfen tut mir das aber trotzdem nicht, weil ich schon vorher vom Leistungsgewicht wusste😅

wattdennnu2  16.03.2024, 22:02
@Danii2212

...dann weißt du ja, worauf du zu achten hast. Warum sollte dir das nicht weiterhelfen?

Auch Fahrerlaubnisklasse A2 ändert nichts daran, dass die von dir genannten Modelle reine Sportgeräte sind, welche die für eine Straßenzulassung nötigen Abgas- und Geräuschgrenzwerte nicht durch die konstruktive Bauart von Auspuff, Ansaugsystem usw einhalten, sondern stattdessen durch eine Reduzierung der Leistung.

Wenn du eine 125er offen fahren willst, musst du dich nach einem Straßenfahrzeug umsehen.

Danii2212
Fragesteller

Die genannten Modelle werden Straßenzugelassen verkauft, allerdings mit gedrosselter Leistung eingetragen...

migebuff  16.03.2024, 18:03
@Danii2212

Ja, das habe ich geschrieben, Danke für die Zusammenfassung.