Darf man eine Husqvarna 701 auf 48 ps gedrosselt mit dem A2 fahren (ist es sinnvoll)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, dafür ist sie zu leicht.

Mit dem A2 darf man nur Motorräder fahren, deren Leistungsverhältnis 0,2 kW pro Kilogramm Leergewicht nicht überschreitet.

Um die vollen 35 kW / 48 PS fahren zu dürfen, muss das Motorrad mindestens 175 kg wiegen.

Die Husqvarna darfst du mit dem A2 nur auf 30 kW / 41 PS gedrosselt fahren.

Bei den paar PS weniger wird es dadurch sicher nicht weniger sinnvoll.

Wenn überhaupt, dann stellt sich je nachdem wo und wie du damit fahren willst, eher beim Motorrad selbst die Frage nach dem Sinn.

Denn für den täglichen Gebrauch und schöne Motorradtouren ist sie sicher weder gedacht noch geeignet.

Viele Grüße

Michael

Akiimoxoxo  11.02.2017, 10:17

Für den täglichen Gebrauch ist sie geeignet.

Kuchling  11.02.2017, 17:40

es ist einige Zeit möglich aber nicht sinnvoll

Nein. Weil sie zu leicht ist.

Daher gibt es eine Drosselung auf 30 kW, die ist dann A2 konform da das Leistungsgewicht stimmt.

Ob es sinnvoll ist? Motorradfahren ist generell wenig sinnvoll. Trotzdem tun wir's. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Xjojo500X
Fragesteller

klar ist es nicht sinnvoll aber es ist einfach mein Traum :D

Auf 40Ps kann sie gedrosselt werden....