Mit wieviel ccm empfehlenswerter wheelies üben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das Vorgängermodell Fantic 125 Enduro, bin auch schon 690 und exc gefahren, und umso mehr Leistung du hast umso einfacher wird es. Bei 125ccm kannst du hald dein können nicht mit Leistung ausgleichen. Aber wenn du hald mit 125ccm wheelies kannst ist die 701 absolut einfach zu wheelen. Aber die stürze werden jetzt in deiner Preisklasse stärker schmerzen da es dein erstes Motorrad ist

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich würde mit deiner Fantic üben, wenn du da mal hinfällst wäre es vermutlich nicht so teuer wie bei der 701. Klar mit der 701 ist es einfacher hochzukommen, aber wenn du mit der Fantic schon mal übst den Wheelie auszugleichen, dann fällt es dir mit der 701 später einfacher. Ein Punkt mit der Fantic anzufangen ist, dass bei der 701 der Tank hinten ist und sie dann, wenn du aufs Heck fällst, schneller anfangen kann zu brennen.

Das ist völlig egal, mit welcher Maschine du Wheelies machst. Bei allen werden früher oder später Gabel, Lenkkopflager, Kupplung usw. kaputt gehen.

yakubyen1515
Fragesteller

Ja, dass was kaputt gehen kann ist immer das Risiko...

aber das hat meine Frage nicht beantwortet :)

die Frage war, mit was es eher schlau ist welche zu lernen und nicht was alles kaputt gehen kann ;)

WECoyote  22.05.2021, 07:33
@yakubyen1515

Schlau wäre, eine Wheelieschule zu besuchen oder den Mist am besten gleich ganz zulassen.

Wenn du die 125er noch für einigermassen gutes Geld loswerden willst, lass dieses Wheeliezeugs. Du schrottest dir damit die Lager. Das merkt man dann bei der Probefahrt.

Für die 701er bist du dann hoffentlich erwachsen genug das auch zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yakubyen1515
Fragesteller

Ja ich glaub ich werd’s bei der 701 genauso machen :/

aber trotzdem danke wenigstens für den Tipp mit der 125er ! 🤟🏽🥴