Könnte man mit 11 PS Wheelies machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Frage der Leistung, sondern eine

  • des Könnens,
  • des Geschicks,
  • der Technik,
  • der Beherrschung des Fahrzeugs.

Man kann auch mit einem Mofa und sogar mit einem Fahrrad einen Wheelie machen.

Ob man sowas können muss oder für was es gut sein soll, das ist eine ganz andere Frage. Vor allem dann, wenn man noch nicht einmal ein Fahrzeug hat ;-)

Gruß Michael

https://youtube.com/watch?v=JaEPbUktSYA

Ja du kannst mit 11 PS Wheelies machen. Falls dir die 11 PS nicht reichen, kannst du die Übersetzung deiner Maschine ändern. ABER wenn du die Übersetzung änderst erlischt die Betriebserlaubnis. Legal kannst du aber nicht viel machen, was dir mehr PS gibt.

blackhaya  02.07.2017, 14:10

neh das ist keine Frage des tunings, sogar mit einem Fahrrad kann man Wheelies fahren.

Alles eine sache der richtigen Fahrtechnik.

Hallo UnknownUserXtr,

für einen Wheelie benötigst Du keine 11 PS.

Kenne Leute die schaffen selbst mit dem Fahrrad einen Wheelie über längere Strecken. Bereits mit einer 4 PS Mofa bekomme ich selbst Wheelies hin. Ein Wheelie ist auch mehr eine Sache der Körperbeherrschung/Fahrzeugbeherrschung als der Leistung.

Schöne Grüße
TheGrow

UnknownUserXtr
Fragesteller

Ich wiege momentan um die 90kg macht das ein unterschied?

das verwechselst du mit den Power-wheelies.

Bei Enduro funktioniert das anders.

du must einfach nur die Kraft der Federgablel vorne nutzen.

Also Federgabel vorne eindrücken. Einen kurzen Gas-Stoß geben und die Maschine hochreissen.

UnknownUserXtr
Fragesteller

Ja aber kommt es nicht auf die leistung an wie lange der wheelie hält?