Frage von Akiimoxoxo, 49

beta rr 125er lc verträgt sich mit euro 4?

Hallo, ich werde im Januar 16 und möchte dann a1 machen. Als bike würde ich mir gerne eine Beta rr 125er LC holen. Allerdings ab dem 01.01.2017 gilt euro4 das heißt ich kann dann keine euro 3 mehr anmelden. Jetzt ist meine frage was für einen unterschied machen die 5 PS? (Nach euro 4 regelung darf die nur noch 10 ps haben) Oder sollte ich mir jetzt schon die Beta kaufen und anmelden und für die paar monate die schon mal anmelden? Ich weiß echt nicht was besser wäre.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 29

Hallo,

die Beta erfüllt nur die Euro-3-Norm und darf so neu ab 2017 nicht mehr zugelassen werden.

Nach euro 4 regelung darf die nur noch 10 ps haben

Bist du dir da sicher? Woher weißt du das? Eine sichere Quelle?

Ob man das überhaupt durch eine Drosselung umgehen kann, weiß ich nicht.

Kauf dir einfach eine gebrauchte oder eine neue mit Tageszulassung (in 2016) und alle Probleme sind gelöst.

Oder erkundige dich direkt beim Beta-Händler.

Gruß Michael

Kommentar von Akiimoxoxo ,

Ich hatte irgendwo gelesen das die dann nur noch 10 ps haben darf mit Euro 4. allerdings weiß ich nicht mehr wo

Antwort
von JawaCZ634, 31

Ich würde sie an deiner Stelle gleich kaufen und anmelden. Oder du kaufst sie dir und meldest sie für die Zeit zu deinem Schein auf Wechselkennzeichen an (Glaube das kommt billiger)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten