Merkt man de Unterschied bei einer 125er. Von 11 PS zu 15 PS?

4 Antworten

Wenn Du den Unterschied nicht kennst wirst Du es kaum merken.

Ob nun mit 11PS oder 15PS, das ist so wenig Leistung, daß man auf Vollgas gehen kann und man hat trotzdem das Motorrad unter Kontrolle.

Auch eine Leistungssteigerung von 11 PS auf 15 PS sollte man unterlassen.

Die Mehrleistung ist das Geld nicht Wert.

Bin dann von 15 PS (Honda Varadero 125ccm) auf die Honda Transalp XL700V mit 60PS umgestiegen. Den Unterschied merkt man viel eher, obwohl 60PS für ein großes Motorrad auch nicht gerade viel sind. Die meisten haben ja mittlerweile um die 95 PS bis 110 PS. Wäre mir aber zuviel, da ich das Motorrad gerne noch unter Kontrolle haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist und bleibt eine 125er, minimal mehr abzug und etwas topspeed.

Die Versicherung könnte sogar billiger werden, wenn du schon zwei Jahre unfallfrei gefahren bist, da du dann nicht mehr zur Risikogruppe zählst.

Aber das weiß dein Versicherungsvertreter besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knapp 27% Mehrleistung wirst du sicher merken.