Beta rr 125 lc oder Aprilia sx 125?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

die Höchstgeschwindigkeit wird sich bei beiden Modellen kaum voneinander unterscheiden.

Optisch gefällt mir die Aprilia SX 125 deutlich besser, sie sieht sportlicher aus.

Es sind aber beides zwei souverände Einsteigermodelle!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Schon mal an die malaguti xsm 125 gedacht?

Ich bin auch 15 Jahre und würde meiner Meinung nach behaupten das ABS eig. Nicht unbedingt nötig ist denn wenn du später von ABS auf CBS umsteigst (wenn du dir später ein anderes Motorrad kaufst), fällt es dir wesentlich schwerer dich auf das CBS einzustellen ...

Daher würde ich aus meiner Sicht sogar zu CBS greifen -> dazu habe ich meine Gründe. Letztendlich musst du jedoch selbst entscheiden ob du wirklich ABS braucht da die 125er CBS Bremsen meist wirklich sehr soft und Anfängerfreundlich gestalten sind!

Zum Kern deiner Frage :

So viel ich weiss hat die Beta ein knakigen Sound ... der kommt aber daher weil die Beta auf 100km ca. 3.7 Liter schlugt (im trockengewicht) bei einem 6.3 Liter Tank kommst du ca. 150 km weit und das ist nicht viel

- zur Orientierung: die meisten 125er kommen ca. 300 km weit also das doppelte ! Wenn du dich dazu entschieden hast CBS zu nutzen greife nach meiner Meinung nicht zur Beta sie mag geil sein aber schlugt sau viel ...

Ich empfehle dir die Zündapp zsm 125 supermoto oder zxm als enduro beide mit cbs Bremsen... jedoch wenn du keinen Händler in der nähe hast falls was sein sollte gebe ich dir Rahmenbaugleiche Supermotos zur Aprilia SX dazu

-Malaguti XSM 125 -> CBS

-Mondial SWM 125 -> CBS

-UM DSR SM 125 -> CBS

-Zündapp ZSM 125 -> CBS

Hilfreiche Grüße von Max

Woher ich das weiß:Recherche