Frage von betarr2016, 140

Welche Supermoto mit A2?

Servus :)

Ich habe vor mit 18 meinen A2-Schein zu machen (BF17 besitze ich schon) und war jetzt auf der Suche nach dem geeigeten Moped.

Es soll eine Supermoto werden, und bisher stehen auf der Liste: - Husqvarna SM511R - Honda CRF450 Supermoto - Yamaha WR450f Supermoto - Suzuki DRZ400SM

...und noch die KTM SMC690R bzw. die Husqvarna 701 - welche ja bis auf die Karosserie praktisch baugleich sind. Diese kosten mir allerdings zu viel und sind zu Mainstream ;o).

Für weitere Mopedvorschläge bin ich natürlich auch offen,

Viele Grüße, Max

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 79

WR, CRF und SMR sind Rennsportgeräte, keine Transportmittel für den Straßenverkehr. CRF und WR dazu noch Enduros. Alle werden nur mit erheblich gedrosselter Leistung zugelassen und sind weder von der Ausstattung noch von der Wartung alltagstauglich.

Bleiben eigentlich nur noch die DR-Z und die KTM 690.

btw ist die KTM nicht Mainstream sondern einfach konkurenzlos.  Die fährt nicht jeder weil es gerade Mode ist sondern weil es keine Alternative gibt die auch nur annähernd da ran reicht.

Kommentar von betarr2016 ,

Und wie siehts mit der Husqvarna 501 Fe und der 510er aus? Sind auch beide (vorallem die 501) eher Rennsportausgelegt oder?

Kommentar von Effigies ,

Die 501 ist eine weis angemalte KTM 500EXC. Das ist das Sportgerät der Klasse.

Und die 510 is ein altes Modell des inzwischen verstorbenen Herstellers Husqvarna (Italien) und zwar das mirt dem Motor der Husky in die Pleite geritten hat, weil er alle 500m verreckt.

Dagegen ist die 511 noch ein absoluter Hit. die hat wenigstens nen BMW Motor.

Wenn ich schreibe die 690er ist konkurenz- und alternativlos, dann mein ich auch genau das.

Antwort
von DhriderLp, 96

Hmm... von den oben genannten ist die Dzz 400 am Alltagstauglichsten. (Und natürlich die 690er smcr) Die anderen sind sehr wartungsintensiv. Wenn dir das egal ist kannste auch einen von denen nehmen. Ich denke aber die drz 400 ist am besten.

Antwort
von xkrackerrr, 92

Es ist schwierig was günstiges in der richtung zu finden, da gehn höchstens die älteren modelle wie zb die alte yamaha xt 600 . da brauchst auch nix dran drosseln, hat 45 und kw/kg oder was das war passt auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community