Welche Supermoto mit A2?

3 Antworten

WR, CRF und SMR sind Rennsportgeräte, keine Transportmittel für den Straßenverkehr. CRF und WR dazu noch Enduros. Alle werden nur mit erheblich gedrosselter Leistung zugelassen und sind weder von der Ausstattung noch von der Wartung alltagstauglich.

Bleiben eigentlich nur noch die DR-Z und die KTM 690.

btw ist die KTM nicht Mainstream sondern einfach konkurenzlos.  Die fährt nicht jeder weil es gerade Mode ist sondern weil es keine Alternative gibt die auch nur annähernd da ran reicht.

betarr2016
Fragesteller

Und wie siehts mit der Husqvarna 501 Fe und der 510er aus? Sind auch beide (vorallem die 501) eher Rennsportausgelegt oder?

Effigies  19.05.2016, 02:14
@betarr2016

Die 501 ist eine weis angemalte KTM 500EXC. Das ist das Sportgerät der Klasse.

Und die 510 is ein altes Modell des inzwischen verstorbenen Herstellers Husqvarna (Italien) und zwar das mirt dem Motor der Husky in die Pleite geritten hat, weil er alle 500m verreckt.

Dagegen ist die 511 noch ein absoluter Hit. die hat wenigstens nen BMW Motor.

Wenn ich schreibe die 690er ist konkurenz- und alternativlos, dann mein ich auch genau das.

Es ist schwierig was günstiges in der richtung zu finden, da gehn höchstens die älteren modelle wie zb die alte yamaha xt 600 . da brauchst auch nix dran drosseln, hat 45 und kw/kg oder was das war passt auch

Hmm... von den oben genannten ist die Dzz 400 am Alltagstauglichsten. (Und natürlich die 690er smcr) Die anderen sind sehr wartungsintensiv. Wenn dir das egal ist kannste auch einen von denen nehmen. Ich denke aber die drz 400 ist am besten.