A2 Supermoto (2018)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus DieHarpune,

steht das (2018) in deiner Fragestellung nur für das Baujahr?

Die Suzuki DRZ ist ein verlässliches Motorrad. Das ist die sicherer Bank.

Mit der Husqvarna kenne ich mich technisch nicht so gut aus, finde persönlich dieser optisch aber schöner, als die DRZ.

Alternativ könnte ich dir noch die Aprilia Dorsoduro 750, Aprilia SXV 550, Honda FMX 650, KTM 500 EXC oder die KTM LC4 625 SMC!

Woher ich das weiß:Hobby
DieHarpune
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Und nein das 2018 steht nicht füs Baujahr. Das dient lediglich dazu, dass ich die Frage "A2 Supermoto" nennen kann.

Über eine 500er EXC habe ich auch schon nachgedacht, jedoch ist diese meines Wissens nach nur mit 15ps eintragbar?

DieHarpune
Fragesteller
@blackhaya

Ja die würde natürlich Supermoto Felgen bekommen und eine andere Bremsanlage. Aber eine EXC muss offen gefahren werden, oder gar ned :-D

blackhaya  07.08.2018, 16:55
@DieHarpune

ändert aber nichts daran das alle 15 Betriebsstunden iinspektion ist. Die EXC ist aber nicht gebaut um jemals auf aSphalt gefahren zu werden.

nebelweiss  12.06.2019, 13:00

Die SXV ist definitiv nicht für die Straße bzw den Alltag gebaut! Das ist eine Rennmaschine. Und die FMX bekommst du nicht zugelassen, da sie zu leicht ist.

Hallo,

die DRZ ist zwar ein sehr haltbares Motorrad, jedoch würde ich behaupten, die hat für die Landstraße zu wenig Leistung.

Bei der Husky is es so ne Sache. Früher waren des reine Rennmaschinen -> brauchen also viel Liebe, dann halten sie auch lang. Es gab aber dann auch die Husqvarna SM610, die auf jeden Fall haltbar ist, jedoch auch ziemlich schwer ist.

Eigentlich kannst du sagen, dass jede A2 Supermoto meist 140kg und teilweise viel mehr wiegt

UnknownR1der  07.08.2018, 23:37

noch was anzufügen: ....wiegt, die reinen Rennmotorräder wie EXC etc, kannst du ja rein theoretisch fahren, aber halt dann offen und dann bist schon wieder im illegalen Bereich, kannst du selber abschätzen ob‘s dir zu riskant ist oder nicht, ich könnts bei uns in der Gegend machen, weil bei mir nie die Polizei unterwegs ist, aber ich düs lieber mit meiner KX auf der Rennstrecke und Kauf mir bald was für die Straße ;))

LG