Gute supermoto/enduro 125er (15ps) für wheelies?

4 Antworten

Generell ist es schwierig mit 11kw 125er Maschinen Wheelies zu machen, aber noch lange nicht unmöglich. Aber ich würde dir dafür Supermotos oder Enduros empfehlen. Sind leichter zu kontrollieren und haben meist auch nicht die Masse einer Supersportler. Du musst viel mit der Kupplung spielen und im richtigen Moment hochreissen. Du kannst es dir auch leichter machen, indem du ein größeres Ritzel hinten ,oder ein kleineres Vorne einbaust.

Mit viel Übung kannst du die im ersten Gang hochbekommen. Im zweiten nur mit Vollgas und wirklich extremen Kupplung springen lassen.
Wheelies in höheren Gängen sind bei 125ern nicht möglich.
Selbst einige größere Mopeds kriegt man im dritten Gang kaum hoch

Mit gar keiner normalen 125er geht das. Die haben nur 11kW / 12Nm. Du bekommst die im ersten und vielleicht noch im 2. Gang hoch. Aber sonst garantiert nicht.

wheelies mit ner 125er sind nicht möglich, wenn dann nur wenn sie offen ist.

gute supermotos sind aber die yamaha wr 125x, Beta rr 125, aprillia

Sebi548380  08.06.2020, 23:44

Wheelies mit ner 125er sind möglich im 1/2 Gang. (Nagut, vielleicht nicht mit Supersportlern aber mit Enduros/Supermotos geht's auf jeden Fall, auch wenn sie nur 15 PS haben.)