Wheelie mit enduro oder supermoto?

5 Antworten

Mit einer Supermoto, da die Federung straffer ist und somit die für den Wheelie benötigte Kraft geringer ist. Bei genug Leistung ist das jedoch recht unrelevant.

Einduro! das geht mit größeren Reifen besser.

xXTomate02Xx
Fragesteller

wieso geht es mit größeren reifen besser?

25IWA24  13.10.2016, 07:37
@xXTomate02Xx

Das kann man mit der Übersetzung vergleichen.

Fahrrad Vorne: Kleinstes Zahnrad

Hinten : Größtes

Wenn du so einen Wheelie machst geht das relativ einfach.

Wenn du hinten ein kleineres Zahnrad nimmst geht das schon schwerer.

Man kann also die größe der Zahnräder mit Den Rädern am Motorrad vergleichen.

mit oder ohne auf die klappe legen?

ohne auf die klappe legen, würde ich an deiner stelle einen trial kurs belegen und das ganze mit einem trial-bike machen.

mit trainer und unter anleitung.

und niemals auf einer öffentlichen strasse -- da ist es nämlich illegal.

Supermoto !

pony  12.10.2016, 15:33

na sischer dat.

aber nur, wennstn kumpel mitm verbandkasten und ner werkzeugkiste bei hast.

(kommi i.m. oppe)

Bleibt sich komplett egal ihr Grenzgänger gehypten typen ...
Es hängt davon ab wie viel leistung das bike hat wie viel sie wiegt ... mehr leistung ist sie schneller oben.... wenn du dich für ein bike entscheidest wegen dem wheelie fahren dann kauf dir ne trial