Enduro auf Supermoto. Kosten?

2 Antworten

Das hängt stark davon ab ob der Umbau nachher gut sein soll oder on du wie so viele daran rummurkst.

Kannst ja mal zusammenrechnen:

-Satz Felgen

-Fahrwerksüberarbeitung

-Bremsanlage vorne inkl. Scheibe

-ggf sogar neue oder verbreiterte Schwinge

Alles im allem ist son Low-Budget Umbau für 1500€ realisierbar.

was willst du denn damit dann machen? Auf der Strasse fahren?

Für die Strasse kannst du dir die Kosten Sparen, du würdest weit über 4000€ ausgeben für ein schlechtes Bike mit wenig PS- achja und sehr hohe wartungskosten. Da kannst du dir die Umbaukosten sparen und den Kaufpreis und gleich eine richtige Supermoto kaufen- mit der würdest du 10 mal mehr spass haben.

luuccaa762
Fragesteller

Ich möchte die Maschine für den Anfang als Enduro fahren um auf Feldwegen oder auch durch den Wald zu fahren. Später möchte ich sie aber selbst zu Supermoto umbauen und dann damit natürlich auf Straßen fahren.

Aber wieso wird die Fe450 zu einem "schlechten Bike mit wenig PS" wenn ich sie von Enduro auf Supermoto umbaue?

Ich würde die Maschine komplett umbauen und nicht nur andere Reifen und Felgen draufmachen

Ich würde:

-Supermotofelgen sowie Reifen draufmachen.

-Eine größere Übersetzung draufbauen.

-Fahrwerk neu einstellen lassen.

-Neue Verkleidung bzw. Dekor anfertigen lassen und draufbauen.

Und natürlich weitere kleinere Dinge anpassen.

matrix791  25.04.2022, 22:20
@luuccaa762

weil sie nur mit 18 ps strassenzugelassen ist.

du kannst sehr viel umbauen- aber nicht den wartungsintensiven motor- der nie für die Strasse gedacht war.

aber mal so eine kostenaufstellung ( danach wie sie für den Supermotorsport umgebaut wird für die rennstrecke( ist ja das selbe)

Reifen/felgen= 1800€

Fahrwerk = 1700€

maschine gebraucht etwas älter ?= 5500 €

macht für das nötigste = 9000€ für en 18 ps Bike ( wenn man legal fährt- weil diese Maschinen sind ein Magnet für die grünen und die wissen wo man nachschauen muss- dann bleibt die Maschine stehen und eventuell geht dein neu erworbener Führerschein über Bord) .

und wieso sie trotzdem so schlecht bleibt im gegensatz zu jeder PS-Starken Supermoto ? weil sie sehr viel säuft, der motor jeden monat gewartet werden muss( es ist ein Wettbewerbsmotor, der auch so behandelt werden muss, sonst hast du nur noch einen haufen schrott in der Garage)

Sorry, aber fü+r den Preis und das Risiko kauf dir gleich eine richtige supermoto und dekoriere diese anch deinen Wunsch- ist billiger und macht mehr spass- und du kannst jeder Kontrolle gelassen ins Auge blicken.