Beta 350 rr 2018 Sumo umbau?

1 Antwort

Könnte ich meine Originalen Beta Enduro felgen dafür benutzen und einfach glatte reifen kaufen [...]

Du hast doch bestimmt ne 19 Zoll Felge drauf. Das fährt sich maximal beschissen.

[...] oder was braucht man alles für ein Supermoto umbau.

Wenn du dich entscheidest einen Umbau zu machen, mach ihn lieber richtig oder garnicht. Sonst hast du am Ende aus einer schönen Enduro ein Bastelfahrzeug gemacht. Was auf jeden Fall dazu gehört ist einen ordentlichen Satz Felgen und ne neue Vorderradbremse. Möglicherweise bekommst du bei der Beta auch das Problem, dass keine breite Felge hinten reinpasst.

Ein typischer Umbau beinhaltet i.d.R.:

  • Felgen & Reifen
  • Vorderbremse (Bremsscheibe, Bremssattel, ggf Bremspumpe)
  • Schwingenumbau/-tausch
  • Fahrwerksanpassung
Excel felgen müssen ja vom Prüfer extra genehmigt werden da es dafür keine e Zulassung gibt.

Es gibt bestimmt Felgen mit ABE. Muss ja nicht unbedingt Excel sein oder doch?