Gibt es geeignete Supermoto-Reifen für eine Beta 50 RR Factory (2014)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt überhaupt keine geeigneten Supermotoreifen für Motorräder unter 30PS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
19.01.2016, 22:41

Jetzt kommst du wsl. wieder mit dem Argument, dass es nichts ausmacht ob man Enduroreifen oder SuMo-Reifen nimmt, solange man eine bestimmte Leistungsgrenze nicht übertritt. Aber es geht ja auch nur teilweise um die Leistung! Ich denke, dass man mit einem Enduroreifen auf der Straße nicht ansatzweise so gute Kurvenlagen fahren kann wie mit einem SuMo-Reifen! Das grobstollige Profil würde doch in Kurven viel leichter wegrutschen! Und auch wenn man z.B. länge Strecken auf der Straße fährt, denke ich dass sich das doch sehr grobstollige Profil der Factory einfach schneller abnutzen würde! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber im Moment ist das Ganze für mich einfach nicht schlüssig..

0
Kommentar von Neopearl
19.01.2016, 23:05

Achso, okay jetzt verstehe ich. Würden die Originalreifen der Beta 50 RR Factory diese Bedingungen erfüllen? D.h. wäre sie auch gut auf der Straße fahrbar?

0
Kommentar von Neopearl
21.01.2016, 13:52

Naja dann würde ich doch lieber gleich SuMo Felgen + Reifen, sieht ja sonst auch ziemlich bescheuert aus, und man braucht ja soweit ich weiß extra Maschinen um die Reifen auf die Felge drauf zu tun und wieder runter. Außerdem wäre die niedrigere Höchstgeschwindigkeit ja erstmal kein Problem, da die Maschine ja sowieso auf 45 gedrosselt ist :)

0
Kommentar von Neopearl
21.01.2016, 16:01

Ach und jetzt auch noch ausfallend werden, na dann weiß ich ja wessen Meinung ich ernst nehmen kann.. :)

0

Enduro und Sumo haben nicht mal die selben Felgendimension.

Enduro hat soweit ich weis v 21" /h 18"  Felgen.

Sumo hat vorne und hinten einen 17" Felge.

Wenn du aber einfach Strassenbereifung auf die Enduro felgen ziehen willst gibt es dazu einige Reifen die einen guten Ruf haben.

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-technik/praxis-und-ratgeber/reifen-fuer-reiseenduros/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
21.01.2016, 13:49

Okay ich meinte Supermotoreifen mit Felgen, nur Reifen ist ja nix gescheites. Hättest du da eine Empfehlung die zur Factory passt?

0
Kommentar von Neopearl
21.01.2016, 15:59

wieso verschlechtern sich die Fahreigenschaften? Klar, man kann keine so hohen Höchstgeschwindigkeiten mit den kleinen Sumorädern fahren, dafür ist allerdings die Wendigkeit und die Beschleunigung besser meine ich! Und die Höchstgeschwindigkeit macht sowieso nichts aus, da das Moped ja auf 45 gedrosselt sein muss oder nicht? :)

0
Kommentar von Neopearl
21.01.2016, 16:09

Klar, Laufruhige ist auch ein Argument, aber fällt das bei so geringen Geschwindigkeiten überhaupt schon ins Gewicht?

0
Kommentar von Neopearl
21.01.2016, 18:20

Okay, danke! Endlich mal einer, der sachlich bleibt und Zweifel mit fachlichem Wissen beseitigt und nicht gleich beleidigt ^^

0

Was möchtest Du wissen?