Kann ich auf die beta rr 125 lc supermoto enduro reifen montieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach wäre das zu kostenintensiv für eine 125er, also ein Motorrad was du höchstwahrscheinlich eh nur 2 Jahre fährst. Du bräuchtest dann andere Felgen und Reifen. Desweiteren haut es dann mit den den Bremsscheiben etc. auch nicht mehr hin.

Überlegt doch noch Mal genau was du eher nutzen wirst..

Wenn man eine 125er fährt und noch kein Auto hat, dann fährt man doch meistens überall damit hin wodurch du meistens auf der Straße unterwegs wärst. Feldwege kannst du mit der Supermoto auch problemlos befahren.

Wie sehr willst du denn ins Gelände?

Woher ich das weiß:Hobby
Daniel180
Fragesteller

Du hast recht. Eigentlich Brauch sie nur für die Straße danke für die Antwort.

Wenn sie in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zugelassen sind und wenn sie passen, dann ja.

Daniel180
Fragesteller

Weist du ob sie draufpassen?

matrix791  11.07.2020, 22:26
@Daniel180

nein- auf einer Supermoto sind nur die 17 zoll zugelassen. Einfach reifen tauschen geht auch nicht, da die Bremsscheiben anders sind und somit auch die bremsträger

haary509  11.07.2020, 22:32
@Daniel180

nein, aber wenn die Felge die gleiche Schraubenanzahl hat, dann besteht eine gute Chance.

matrix791  11.07.2020, 22:45
@haary509

also wenn du die Felge mit Schrauben irgendwo festschraubst- würde ich gerne mal sehen wie die dann noch rollt.

Motorradfelgen sind mit Speichen an der Narbe gespannt, die Narbe wird durch einen Bolzen in Position gehalten und bolzen gibt es immer nur einen.

Also welche Schrauben ?

haary509  11.07.2020, 22:48
@matrix791

Motorräder haben keine Felgen, sondern Speichen wie beim Fahrrad. Da hab ich mich wohl vertan...

matrix791  11.07.2020, 22:52
@haary509

da vertust du dich schon wieder.

Motorradrad= aufbau = Felgenkranz, Speichen, Narbe .

Der Felgenkranz ist durch die Speichen an die Narbe gespannt = das ganze nennt man dann Felge

matrix791  12.07.2020, 14:58
@haary509

ok, und trotzdem kann er nicht von supermoto auf enduro wechseln ohne mehr dran zu schrauben. desweiteren sind bei der supermoto die kleinen felgen eingetragen und damit gebunden. .