Enduro oder Supermoto?

2 Antworten

Hi das ist nicht so leicht zu entscheiden, ich würde beide Maschinen einmal in beiden Geläufen ausprobieren. Eine Super Moto geht gut auf der Straße, aber eine Enduro ist im Gelände, unabhängig von der Reifenwahl, einer Super Moto überlegen. Auf der Straße ist das genau anders herum.

Heey du :b hatte das selbe Problem aber hab mir dann ne 2 takter geholt. eine Yamaha Dt 125 wurde allerdings vom Vorbesitzer ordentlich gequält und hab sie für 2500 gekauft sehr viel Verlust bla bla ... naja jedenfalls hatte die Enduros drauf und bin ein paar mal im Gelände gefahren hab aber dann schnell die lust verloren ... Grund ich kanns nicht und im Gelände schon zweimal nicht ... des Problem bei mir war das ich einfach angst um mein moped hatte du fällst einmal hin schon hat der blinker nen treffer oder wenns blöd kommt hast du ein loch im krümmer dann hast da auch wieder viel Aufwand und alles ... zudem musst du die auch noch nach jedem mal gründlich putzen weil die so verdammt dreckig wird, zudem hast du auch noch einen Verkehrssicheren zustand einzuhalten und wenn du da dauernd in die werkstatt musst ...

des is mal des eine des andere is das dus selber für dich rausfinden musst was dir taugt bist du entweder der endurofahrer der immer am putzen ist und dauernd in die werksatt geht ... oder bist du eher der Supermoto speedracer der sich in die kurven wirft bis das die fußraster abgefahren sind ich bevorzuge echt die Supermoto fraktion weil ich mein moped lieb und des lieb mich in kurven zu werfen.

Ich schei*** aufs Gelände aber hier gehen die meinungen auseinander ....

Dogmem
Fragesteller

Vielen Dank :) Und dann noch mal eine andere frage, sagen wir ich hol mir dann die husky smr 125 und hab ein 2tes paar reifen (enduro),und baller sie vor ner geländefahrt rauf, ist die maschine dann so, gut wie eine enduro maschine im gelände?

thomasbern  25.12.2016, 19:13

Es ist ziemlich aufwändig die Reifen bei nem Motorrad zu wechseln nicht so wie bei nem Auto