Hallo mich würde mal interessieren ob auf die husqvarna 701 enduro auch Supermoto Reifen passen?

2 Antworten

Supermoto ist eine Sportart und kein TYP und da wird meist mit Rennslicks gefahren

Hauptunterschied zu Enduros oder Motocrossern liegt in der Verwendung von Straßenreifen oder Slicks auf kleineren (17 oder 16,5 Zoll) und breiteren (vorn bis 3,50, hinten bis 6,00 Zoll) Felgen.

Supermotos verfügen über ein straffer abgestimmtes Fahrwerk mit kürzeren Federn sowie leistungsstärkere Bremsen am Vorderrad.

Kommt auf den durchmesser und die Reifenbreite an. ABER. Diese sind ganz sicher nicht für die husqvarna zugelassen = Betriebserlaubnis erlischt.

Solltest du oder der Fahrer dann mit dem Teil einen Unfall bauen erlischt der Versicherungsschutz.

Ansonsten einfach messen... wenn die Felgen die gleichen Maße haben sollte es passen.

matrix791  21.09.2017, 20:17

1.

der versicherungsschutz erlischt nie.  deswegen gibt es ja in deutschland eine pflichtversicherung. sollte bei einem unfall herrauskommen das die maschine in einem nicht betriebsbereiten zustand war ( falsche anbauteile, betriebserlaubnis erloschen). fordert die versicherung den schaden, die sie an unfallgegner zahlen msste zurück vom versicherungsnehmer. aber eine versicherung erlöscht nicht.

2.

supermotoreifen haben 17 zoll - die enduro hat 21/19 zoll. also können die gar nicht passen.

für supermotoreifen müssen auch die passenden felgen dazu gekauft werden in 17 zoll- dann noch die bremsscheiben umbauen und die federung härter kaufen. wenn er das alles gemacht hat, wird er merken das sie sich immernoch sche... fährt. dw sie nicht als supermoto gebaut ist.