Wäre es erlaubt mit A2 schein?

4 Antworten

Wenn nein was spricht dagegen ?

Das du für nahezu keine Maschine eine offene Zulassung bekommen wirst, da Sie die geltenden Geräusch und Emissionsvorschriften nicht einhaten.

Wenn du eine finden solltest, die legal Zulässig ist und die A2 Einschränkungen einhält würde es gehen, mir fällt da aber keine ein. Zumindest wenn es kein Oldtimer sein sollte.

Mit dem A2 Schein darfst du fahren:

Motorräder die,

  • gedrosselt maximal 48PS / 35kW und
  • ungedrosselt maximal 95PS / 70kW haben.
  • Sowie ein Leistungsgewicht von 0,2kW nicht überschreiten.

Die meisten 2 Takter wirst du wegen der Abgasnormen nicht offen und legal auf der Straße bewegen können.

Dazu warum sollte man 125er fahren, wenn man etwas wie eine 700er oder 900er bewegen darf?

Dagegen spricht die nicht vorhandene Betriebserlaubnis und Zulassung.

Sofern du den Umbau eintragen lässt und das zulässige Leistungsgewicht von 0,2kW/kg nicht überschreitest, gibt es keine Probleme.

https://alphatechnik.de/leistung/125-ccm/leistungssteigerungen/