Motorrad springt nicht an ist die Ursache der Vergaser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schraub die kerze heraus gib etwas Benzin in das Kerzenloch mach die kerze wieder rein und starte springt sie kurz an liegts am Vergaser oder an der Benzin zufuhr, springt sie nicht an liegt es an der Zündkerze oder an der Zündung (Zündzeitpunkt verstellt) lg max

Lamaan
Fragesteller

Dankeschön! Dann liegts wahrscheinlich am Vergaser weil sie für 2-3 Umdrehungen n paar mal angesprungen ist. Hab auch schon, obwohl man es eigentlich nicht soll bremsenreiniger versucht, aber ging trotzdem nichts. Dann muss ich wohl den Vergaser sauber machen und wahrscheinlich auch mal die Düse wechseln :)

Maxschmeling  02.04.2018, 00:43
@Lamaan

Hallo die Düse muß nicht kaputt sein am besten den Vergaser vorsichtig zerlegen alle Düsen einstellungen merken oder noch besser aufschreiben und nach der reinigung wieder richtig zusammen bauen. Ein tipp wen du den vergaser zerlegt hast mit einem Vergaserreiniger einsprühen alle teile auch die beweglichen einwirken lassen und nach etwa 5 min.mit Pressluft gut ausblasen, keine Reinigungsnadeln verwenden und auch keinen dünnen Stahldrat evantuell einen Kunststoff oder Holzzahnstocher zum düsenreinigen nehmen eine nur minimale verenderung vom Düsendurchmesser und die düse ist Schrott. Für den Vergaserflansch eine neue Dichtung verwenden ohne Dichtungsmittel. lg max

Dass ein Zündfunke vorhanden ist, schliesst noch keinen Fehler an der Zündanlage aus. Der Zündfunke muss auch zum richtigen Zeitpunkt kommen. Macht er das und ist er kräftig genug, kann es nur am Vergaser liegen.

Lamaan
Fragesteller

Mit der Zündung müsste alles in Ordnung sein, sie will ja auch anspringen, der letzte Ruck fehlt nurnoch

ronnyarmin  01.04.2018, 10:40
@Lamaan

Müsste. Der 'fehlende letzte Ruck' kann an einer fehlerhaften Zündung liegen.

Lamaan
Fragesteller
@ronnyarmin

Es lag nicht an der Zündung sondern daran dass die Ventile von der Fachwerkstatt falsch eingestellt wurden, deshalb ist das Auslassventil verbogen und ausgebrannt gewesen, trotzdem danke!

Zündkerze wechseln

Lamaan
Fragesteller

Hab ich schon versucht