Quad funktioniert nur mit Choke?

2 Antworten

Wenn der Motor nur mit Choke richtig läuft stimmt mit dem Gemisch was nicht. Vergaser reinigen--noch mal! Und dann auch mal schaun ob der Luftfilter noch was durchlässt. Die Zündkerze sollte vorne hellbraun sein, ist sie Schwarz--Gemisch zu fett, also keine Luft! ist sie grau, Gemisch zu mager. Leider kenn ich den Vergaser nicht  bei den Zweitaktern die ich von früher kenne hat man die Luftschraube ganz reingedreht  und dann eine und eine halbe Umdrehung wieder zurück. Danach mit der Spritschraube den Motor auf "Rundlauf" eingestellt und dann stimmte alles. Das ist aber lange her. Warscheinlich hat man das heute so "weiterentwickelverbessert" dass der Normalbürger nix mehr selber machen kann.

SCH........E

LG Opa

MuellerSimon56
Fragesteller

Okay danke! Ist ein älteres Suzuki Quad :D. Nun habe ich es geschafft dass das Quad fährt auch ohne Choke aber im Standgas fährt es von alleine sprich anfangs langsam aber das Quad wird immer schneller ohne das ich Gas gebe. Ich weiß das kann man per der Standgas Schraube alles Einstellen jedoch Ist die Schraube schon fast ganz draußen aber trotzdem dreht das Quad so hoch!.... Und die Zündkerze ist leider schwarz.... Aber am Vergaser ist nur eine Standgas Schraube und die Schraube um das Benzin abzulassen also ganz unten bei der Schwimmer Kammer sonst finde ich keine Schraube. Und er nimmt viel zu viel Öl an weil immer wenn ich fahre ist eine saftige Blaue Wolke hinter mir...

Bitte nicht die Rechtschreibfehler beachten habe das nur in Eile geschrieben :D.

MFG Simon

Nein, denn wir können weder Deinen Vergaser reinigen, noch ihn wieder richtig einstellen. ;)

MuellerSimon56
Fragesteller

Wäre zu schön :D. Gesäubert habe ich ihn schon.

MuellerSimon56
Fragesteller
@Smartass67

Hab ich getan war tatsächlich noch verstopft. Hab sie gereinigt und nun fährt das Quad auch ohne Choke stirbt jedoch fast immer ab wenn ich kein Gas gebe. Am Standgas kann es nicht liegen weil wenn ich stehen bleibe fährt das Quad trotzdem noch so ca. 5-10 km/h. Ich habe schon die Standgas Schraube so weit wie möglich heraus gedreht aber immer noch dreht das Quad so hoch. Und dann habe ich noch das Problem das die Zündkerze richtig Schwarz und Nass ist was aber nicht sein darf. Und wenn ich fahre ist hinter mir auch immer eine Blaue Wolke! Aber am Vergaser ist nur die Schraube für den Standgas und die Schraube um Das Benzin bei der Schwimmer Kammer abzulassen. Könnte es sein das ich was bei der Ölpumpe einstellen muss? Und wenn ja wo?

MFG Simon

Smartass67  17.03.2017, 08:59
@MuellerSimon56

Da kann ich leider nicht helfen.. kann man die Höhe der Nadel im Luftstrom nicht einstellen? Ist ne Weile her, dass ich an Vergasern gefummelt habe....  Musst eben mal googlen, es gibt sicher irgendwo ein Tutorial, wie Du das richtig einstellst. Jetzt läuft er zu fett und zwar die Hauptdüse zieht zuviel.