Quad fährt ohne das ich gas gebe?

3 Antworten

Hallo!

  • Im Leerlauf galoppiert dein Standgas, das ist nicht gut. Das solltest du in den Griff bekommen.
  • Kann die Zündung sein.
  • Das Anrollen kann nur an der Fliehkraftkupplung liegen. Sie kuppelt einfach zu früh ein. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei deinem Modell einstellbar ist? Wenn es eine federbelastete Kupplung ist, dann könnten eventuell die Federn ermüdet sein > austauschen.

LG Bernd

MuellerSimon56
Fragesteller

Das habe ich mir auch anfangs gedacht aber man hört auch selber dass das Quad etwas höher dreht.

MFG

berndamsee  23.03.2017, 07:14
@MuellerSimon56

Dann schau einmal, ob der Motor Falschluft zieht, dadurch das Gemisch abmagert und höher dreht.

Kannst du mit Rauch machen. Rauchquelle nahe beim Motor halten und schauen, ob der Rauch irgendwo angesagt wird (sollte relativ windstill sein ;-)).

LG Bernd.

MuellerSimon56
Fragesteller
@berndamsee

Ja der Ansaugstutzen hat einen relativ großen Riss. Könnte das dir Ursache sein ?

MFG Simon

berndamsee  23.03.2017, 11:05
@MuellerSimon56

Natürlich. Ansaugstutzen ersetzen, schauern, dass alle Dichtflächen sauber und eben sind. Mal sehen, ob es das war.

LG Bernd

MuellerSimon56
Fragesteller
@berndamsee

Okay danke! Werde schauen wo ich einen Ansaugstutzen herbekomme weil ich will kein Monat warten :D. Ich melde mich wieder sobald ich ihn habe und danke nochmals für die Hilfe!

MFG Simon

MuellerSimon56
Fragesteller
@berndamsee

Nun habe ich den neuen Ansaugstutzen eingebaut und eigentlich kein Unterscheid gemerkt.

MFG

berndamsee  04.04.2017, 10:46
@MuellerSimon56

Hallo! Keinen Unterschied im Standgas (galoppierend) oder keinen Unterschied beim Anfahren (kuppelt nach wie vor zu früh ein)?

LG Bernd

Das gehst du jetzt ganz einfach schrittweise an dann wird sie laufen. Fangen wir mal an als erstes schaust du am ansaugstutzen ob er irgendwo risse hat und sie falschluft zieht.
Dann schausd du dir das gasseil an, es kann sein dass es sie manchmal verhakt wenn du lenkst, das manipuliert dann das gas. Wenns an diesen dingen nicht gelegen hat dann liegt es an der vergaser einstellung. Dazu liest du dir am besten eine anleitung aus dem Internet durch, bestell dir auch gleich ein Hauptdüsenset, das ist sehr empfehlenswert und kostet nur um die 15€
Wenn es fertig abgestimmt ist dann solltest du keine probleme mehr mit dem Standgas haben. Lg

MuellerSimon56
Fragesteller

Okay danke für deine hilfreiche Antwort! Ich hab nachgeschaut und der Ansaugstutzen hat einen nicht Mal so kleinen Riss! Ich werde schauen das ich mir einen neuen zulege.

MFG

2StrokeEngineer  22.03.2017, 20:34

Jo, auf keinen fall mehr starten!!
Lg

MuellerSimon56
Fragesteller
@2StrokeEngineer

Okay werde ich machen. Was ist eigentlich so schlimm dran wenn er Falschluft anzieht bedeutet das einfach das die Luft nicht gefiltert ist oder wie genau ist das? Und danke für deine Hilfe!

2StrokeEngineer  24.03.2017, 09:18

Das ist sehr schlimm, es kann dreck in den Zylinder kommen und dann kanns sein dasd du einen Kolbenreiber hast, also musst du Zylinder und Kolben neu kaufen. Du musst auch wissen damit dein Quad läuft braucht es ein Benzin Luft Gemisch. Das ist genau abgestimmt sodass sie sauber läuft, wenn dein quad jetzt falschluft zieht dann stimmt es nicht mehr zusammen und dann läuft sie viel zu mager, so kannst auch einen Kolbenreiber (Kolbenfresser) bekommen. LG

MuellerSimon56
Fragesteller
@2StrokeEngineer

Okay danke für die Information! Werde das Quad erst wieder starten wenn der Ansaugstutzen drauf ist.

MFG

Lasse Dir von einem Fachmann Deinen Vergaser einstellen !

MuellerSimon56
Fragesteller

Wäre natürlich eine Möglichkeit aber ich will es selber versuchen wenn es wirklich nicht klappt geh ich zu einen Motorrad Mechaniker der in meiner Nähe wohnt! Und Danke für die schnelle Antwort!

Lumpazi77  21.03.2017, 18:05
@MuellerSimon56

Gehe gleich zu dem Mechaniker, weil Du, wie ich Deiner Frage entnommen habe, keine Ahnung davon hast !

MuellerSimon56
Fragesteller
@Lumpazi77

Ich hab mir das Quad defekt gekauft eben weil ich mich mit sowas besser auskennen will daher ist das Quad so in der Art mein Versuchskaninchen :D.

2StrokeEngineer  21.03.2017, 21:07

Jemand der keine ahnung davon hat wüsste nicht wie man einen vergaser reinigt also sei lieber leise.