Wieso ist Deutschland so klein?

5 Antworten

Deutschland liegt -umgeben von vielen anderen Staaten- mitten in Europa. Die aufgezählten großflächigen Staaten grenzten an große, fast unbesiedelte Räume: die USA im Westen und Nordwesten (Alaska), China im Westen (Tibet, Hsinkiang, Wüstengebiete), Russland im Osten (Sibirien), Kanada im Norden (Labrador, Kanad. Archipel), Brasilien im Westen (Amazonien). Auch in Argentinien gibt es große, fast menschenleere Gebiete (Patagonien).

Deutschland ist nicht klein, sondern hat zu viele Einwohner. Solange die Asylpolitik sich nicht ändert, werden es immer mehr Leute in D und deshalb scheint das Land zu klein zu sein.

Hallo,

groß genug, um innerhalb der Grenzen seinen Tank leerzufahren.

Herzliche Grüße,

Willy

Bevarian  22.12.2022, 18:15

Das geht auch im Vatikanstaat... ;)))

Willy1729  22.12.2022, 18:17
@Bevarian

Da mußt Du aber dauernd im Kreis fahren und jedesmal wieder den Papst grüßen.

Österreich war schon vorher ein eigenständiges Land und größer als es Deutschland je war. Im 16 Jahrhundert war Österreich so groß, daß die Sonne im Land nie unterging.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es liegt alles an den Weltkriegen, z.B.Östereich gehörte zu Deutschland, dann kam der Weltkrieg und es wurde von den Allierten von Nazis entfernt so wurde es eigenständig

Woher ich das weiß:Hobby
Altersweise  01.12.2022, 16:07

Österreich gehörte ganze 7 Jahre zu Deutschland. Zuvor war es ein kleines Alpenland, das es heute auch wieder ist. Und noch weiter zuvor war es ein riesiges Reich, das sich weit nach Osten erstreckte und von dem nur ein kleiner Teil zum Heiligen Römischen Reich gehörte. Damals gab es aber noch keine Nazis.

Bevarian  08.01.2023, 16:09
@Altersweise

Österreich ist von der Oberfläche her eines der größten Länder Europas - nur befindet sich ein Großteil der Landschaft halt in der Vertikalen... ;)))