Du sollest Dir darüber klar sein, dass die Metro nicht in jedem Fall die günstigste Einkaufsquelle ist.

Erstens sind die Preise in en Katalogen Nettopreise, Du musst noch die Umsatzsteuer

einkalkulieren.

Und zweitens: Oft findest Du die Metro-Artikel in den "normalen" Geschäften zu einem günstigeren Preis.

...zur Antwort

Es gibt schon ewig lange keine degressive AfA für bewegliche Wirtschaftsgüter mehr.

Im Zweifel hilft ein Blick in das Gesetz - § 7 Einkommensteuergesetz.

...zur Antwort

Kleinunternehmer ist ein Begriff aus dem Umsatzsteuergesetz.

Das ist nämlich ein Unternehmer, der wegen des geringen Umsatzes auf die Regelbesteuerung verzichtet.

Daher benötigt er keine USt-ID.

...zur Antwort

Das Finanzamt möchte erstens per DFÜ die Umsatzsteuervoranmeldungen ohne Belege.

und das Finanzamt möchte zweitens Deine Jahressteuererklärungen einschließlich Umsatzsteuererklärung und Gewinnermittlung per DFÜ übertragen, und zwar ebenfalls ohne Belege.

Und Nein- das Finanzamt erledigt nicht die Arbeit eines Steuerberaters.

...zur Antwort

Einen "Geschäftsinhaber" gibt es bei einer GmbH nicht.

Oder meinst Du "Geschäftsführer"?

...zur Antwort

Wie weit willst Du mit einer 1-€-UG ohne Bankkonto kommen?

Meinst Du, die Lieferanten werden Dir bei negativer Schufa Waren auf Kredit liefern?

Oder erwartest Du bei diesem "riesigen" Stammkapital, dass Dir eine Bank ein Kontokorrentkonto einräumt, damit Du Deinen Betrieb zu Laufen bekommst?

Mein Tipp: Spare Dir die Notarkosten und die Kosten für die Eintragung ins Handelsregister.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.