Frage von Biezzzz, 135

Trotz eher kleiner Eltern groß werden?

Hallo Ich bin 14 Und männlich und bin ca 1,66 groß. Und ich würde eigentlich schon gerne über 1.80 Groß werden doch meine Mutter ist nur 1.60 und mein Vater 1.73 :/ Mein Bruder ist aber hingegen 1.78 und noch 17 also könnte er auch noch die 1.80 überschreiten (Mein Bruder raucht auch was ja den Wachstum stark beeinflusst). Jetzt wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist dass ich noch groß werde (Mein Wunsch wäre 1.85) da meine Eltern nur so klein sind? Und könnte ich noch einen Wachstumsschub bekommem da ich ja erst 14 bin? :) Freue mich über jede Antwort :) Lg Felix :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schatten1, 96

Wenn wir alle nur so groß wären wie unsere Eltern wären wir alle im Schnitt nur 1,60 die Menschen werden größer!

Aber die Genetik ist dennoch ein wichtiger Faktor.

Es kann auch sein dass starkes Wachstum eine Generation überspringt. Wie groß sind denn deine Großeltern?

Kommentar von Biezzzz ,

Dass weiß ich nicht ganz genau :/ Aber ich glaube ungefähr gleich wie meine Eltern (Nur mein einer Opa ist glaube ich bisschen größer so vllt 1.78)

Antwort
von wilees, 59

Vielleicht schaust Du hier mal rein. 

Wachstumsrechner: Wie groß wird mein Kind werden? - Medizin - Eltern

www.eltern.de › Gesundheit & Ernährung › Medizin
Antwort
von JustAskingx3, 34

Ich weiß, dass die Frage schon etwas älter ist, aber die Eltern meines Cousins sind beide sehr klein. (Meine Tante ist ca 170cm und mein Onkel 168cm groß) Er war in der Pubertät immer sehr klein, sogar einer der kleinsten. Jetzt ist er schon erwachsen, und hat ein eigenes Kind und ist fast 2m groß. Alles ist möglich.

Antwort
von tschainik, 30

Alles ist möglich : Man kann auch mit großen Eltern (Vater war 1,92m, Mutter ist 1,86m) klein bleiben, denn ich bin bei 1,68m stehen geblieben. Es spielen auch die Gene der Groß- und Urgroßeltern eine Rolle bei der Vererbung eine Rolle.

Antwort
von Volkerfant, 69

Die Menschen werden im Allgemeinen größer wie ihre Eltern, vor allem Jungs.

Also hast du noch gute Chancen, denn du bist ja erst 14 Jahre alt. Mein Sohn und seine Klassenkameraden auch, bekamen erst ab 14/15 Jahren ihren Wachstumsschub.

Antwort
von AntwortMarkus, 77

Es gibt eine Faustregel. Man wird in etwa doppelt so groß,  wie man mit 2 Jahren gewesenden ist.