fahrrad steigung?

8 Antworten

Wenn der Anstieg gleichmäßig verteilt wäre, würdest du ihn vermutlich kaum bemerken, wenn allerdings die Strecke gerade ist und nur am Schluss ein hoher Berg kommt, wird es anstrengend.

linear, nein.

das kannst sogar rechnerisch rausfinden.

Hängt eher von der körperlichen Kondition des Fahrers ab und nicht vom Fahrrad (sofern es zwei Reifen, Pedale und nen Lenker hat).

Für nen durchschnittlichen Menschen ist es definitiv mehr als machbar würd ich mal sagen

Bei gleichmäßiger Steigung nein. Das sind im Schnitt 15 cm Höhe pro 10 Meter.

Nein, das ist nicht viel.

Aber wenn es konstant bergauf geht kann es schon ein bisschen nervig sein.