Zu viel Fahrrad fahren ungesund?

5 Antworten

Nein.

Dann würden ja alle Marathonläufer o.ä. ihren Körper abnutzen. Es gibt Leute die ihr ganzes Leben gelaufen sind und 100 Jahre als wurden.

Bei Radfahrern gibt's das auch.

Jemand der sich körperlich bewegt lebt gesünder wie jemand der garnix macht.

Nee, für Triathleten ist das Pensum nichts.

Ist eher gut für den Körper und Blutzirkulation. 70-80 km ist jetzt echt nicht soo viel an einem Tag. Als Rennradfahrer mache ich öfters > 120 km an einem Tag und mir geht's bestens

Alexcovid
Fragesteller

Gute antwort danke

Nö.

Mit 80 km am Tag fährst du zwar viel, gehst aber bestimmt nicht über deine Grenzen hinaus. Dazu ist Fahrad fahren eine meist recht gleichmäßige Anstrengung (anders als zum Beispiel jemand, der auf dem Bau schwer hebt). In sofern solltest du da keine Probleme bekommen, sofern du auf eine Gesunde Ausführung achtest.

Nein das ist nicht so krass. 12 km pro tag. Ich gehen in der Lehre 15-20KM pro Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Relentless451  09.05.2021, 13:24

Nee Mann das geht voll. Gut für den Kreislauf, du baust Ausdauer und Muskeln auf, ist gut für den Geist etc. Ich fahr auch sehr viel und werde diesen Sommer ne 3000 km Tour machen.

Wutzli  09.05.2021, 14:09
@Relentless451

Ja ich weiß :) das ist toll. Ich fahre oft 40KM am Tag ;)

Trainiere allgemein😄